Wer kennt sich mit (Foto) greenscreen aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

chroma key heisst die antowort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleineLady
03.02.2016, 13:10

ja das verwende ich bei Videos. also muss ich mir ein Programm suchen wo das Plugin dabei ist

0
Kommentar von KleineLady
03.02.2016, 13:14

alles klar...danke😊

0

Also würde dir immer Photoshop empfehlen, da du damit auch für die Zukunft gut ausgerüstet bist. Den Hintergrund kannst du hierbei zB mit dem Schnellauswahl Tool oder auch manuell mit dem Lasso oder der Raster - Auswahl (genauen Namen gerade vergessen).
Du kannst dir dazu genügend Tutorials auf YouTube angucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann jeden Hintergrund egal ob Grün oder Landschaft ausschneiden bei einem Foto ich mache es mit Pixelmator auf dem iMac mit dem Lassowerkzeug 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleineLady
03.02.2016, 13:09

ich schrieb doch das ich nichts ausschneiden will. deswegen hab ich ja greenscreen geschrieben. das ist für mich zu mühsam. gerade bei Haaren die viele Lücken haben.

0

Was möchtest Du wissen?