Wer kennt sich mit Fernmeldetechnik aus (Telefon, Internet)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

lässt sich an eine Stino Telekomdose für Festnetz in jedem Fall ein Internetmodem installieren

Ja. Wir reden hier aber von einer Standard-TAE-Dose - eine Telekom-Dose gibt es es in dem Sinne nicht.

gibt es da irgendwelche Einschränkungen, wie z.B. marode Verkabelung im Haus?

Ja natürlich, das versteht sich doch von selbst - die Verkabelung sollte in Ordnung sein - vom Übergabepunkt der Telekom (APL) bis zur TAE-Dose (2 Adern werden benötigt).

Geht das Kabel vom Hausanschluss direkt dorthin, wo die Dose ist?

BascoSauce 01.07.2017, 17:31

Muss es ja zwangsläufig, wenn man über Festnetz bereits telefonieren kann oder wie meinst du das jetzt? An die Telefondose ist bereits ein Haustelefon mit Festnetznummer angeschlossen, also denk ich klar, das Kabel geht vom Hausanschluß hoch zur Dose, eine andere Möglichkeit gibts nicht.

0
softie1962 02.07.2017, 10:33
@BascoSauce

Ok, da hattest du aber nichts von in deiner Frage geschrieben.

Dann hast du also Sorge, dass das vorhandene Kabel zwischen dem grauen Kästchen, in welches das Kabel von außen  hineinführt und der TAE Dose nicht ausreicht?

Was veranlasst dich denn zu der Annahme? Wer hat das Kabel denn verlegt?

0

Was möchtest Du wissen?