Wer kennt sich mit Dropbox aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@MFAKJ,

alle Fotos, die ich mit meinem Handy aufnehme und alle Videos, die ich mit meinem Handy aufnehme, werden automatisch durch die App Dropbox auf meinem Handy nach Dropbox hinaufgeladen und zwar in den Dropbox Ordner "Kamera-Uploads" hinein.

Nach dem Uploadvorgang verschiebe ich alle Aufnahmen aus dem Ordner "Kamera-Uploads" in einen von mir selbst erstellten Ordner "Medien" hinein, wo ich die Aufnahmen chronologisch archiviere.

Sowohl über die Handy App Dropbox als auch über die Anwendung Dropbox auf meinem Rechner habe ich dann Zugriff auf alle Ordner auf Dropbox mit Ausnahme des Ordners "Kamera-Uploads". Deswegen der Verschiebevorgang.

Da die Videos auch bei mir im Format MP4 vorliegen, müsstest du eigentlich nach menschlichem Ermessen auch über das iPhone Zugriff auf deine Videos auf Dropbox bekommen.

Eventuell solltest du dich einmal über deinen Browser auf deinem Rechner bei Dropbox anmelden und dort in deinem Konto einmal nach dem Rechten zu sehen. Möglicherweise sind deine Videos auf Dropbox in einem Ordner, auf den du über das iPhone keinen Zugriff hast.

Freundliche Grüße

Delveng

oke das Problem hat sich erledigt, habe es nochmal neu geladen und etwas länger gewartet mit dem aktualisieren mit meinem handy und dann hat es das video auch abspielen können.

Danke euch trotzdem für die schnell Tipps :)

Liebe Grüße MFAKJ

  1. Möglichkeit: Das Video ist noch gar nicht auf deinem Dropbox Ordner, es wird gerade noch hochgeladen.

  2. Möglichkeit: Das iPhone mag dein Videoformat nicht, ist also nicht in der Lage dir die Datei zu zeigen, obwohl es eigentlich auf Dropbox ist.

Einfach nochmal aktualisieren. Denke mal, dass es sich um ein übliches mp4-Video handelt und mit denen kommt sogar ein iPhone klar.

hallo, ja ist ein ganz normales MP4 Format! es zeigt mir halt immer schon an, dass das Video in der Dropbox schon geladen ist. und wenn ich über mein Iphone reinschau, ist das Video nirgends zu finden auch nach mehrmaligen aktualisieren. Hast du sonst noch eine Idee?

0
@MFAKJ

Dachte ich mir schon. Hm, ja dann wird wahrscheinlich bei der Datenübertragung irgendwas nicht in Ordnung sein^^ Würde auf Dropbox so oder so nie Videos laden. Dauert 1. zu lang und 2. geht es sogar über iTunes komfortabler. Mach es mal über iTunes und deinem eigentlichen Telefonspeicher.

0

Wahrscheinlich muss das Video noch hochgeladen werden, was ziemlich lange dauern kann.

Ist es vielleicht in einem Format was dein Handy nicht unterstützt?

nein, meines wissens unterstützt Iphone MP4 Formate schon, hast du noch einen Idee?

0
@MFAKJ

Ansonsten mal versuchen die Dropbox App auf dem Handy zu löschen und nochmal zu installieren.

0

Was möchtest Du wissen?