Wer kennt sich mit diesen Studiengängen aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Informationen zu den Studiengängen empfehle ich dir einfach die Seiten der Hochschulen aufzusuchen. Gerade die letztgenannten sind ja eher ungewöhnliche Studiengänge (die ich persönlich dennoch ziemlich interessant finde) und da ist es nicht schwer, zu den Seiten der entsprechenden Studiengänge zu gelangen.

Z.B.:

http://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/stg/aws/

http://www.htwg-konstanz.de/Studienprogramm.7595.0.html?&MP=7595-7213

Dort findest du auch alles zum Studienverlauf, Zugangsvoraussetzungen und ähnlichem. Und wenn du noch Fragen hast, nachdem du das alles durchgesehen hast, dann wende dich an die entsprechende Studienberatung. Die Studiengänge sind, wie gesagt, recht speziell und da ist es unwahrscheinlich, dass du hier jemanden findest, der dich besser informieren kann, als es die Hochschule selbst kann ;)

Und noch ein Wort zu dem, was du über deine Persönlichkeit geschrieben hast: Mach dir keine Sorgen darum. Das klingt für mich alles völlig normal. Im Laufe des Studiums und mit wachsendem Fachwissen sowie fortschreitender Selbstsicherheit erledigt sich das alles.

Viel Erfolg!

Danke, allerdings habe ich mir schon so ziemlich alles, was im Internet über die Studiengänge steht, durchgelesen und wollte jetzt einfach persönliche Erfahrungen und Meinungen einholen.

0

Leider bin ich etwas schüchtern, eher ein Einzelspieler

Mit den Attributen wirst du es nicht einfach haben, schon gar nicht in einem Zweig wo Teamplaying und Selbstmarketing wichtig ist.

allerdings denke ich, dass ich das überwinden und kommunikativer werden könnte.

Um erfolgreich Fuß zu fassen würde ich das "könnte" austauschen in "muss".

Hast du Erfahrung in diesem Bereich?

0
@jagu24

Ich habe ein abgeschlossenes Studium und weiß worauf es ankommt, das reicht als Erfahrungsquelle.

1

Was möchtest Du wissen?