Wer kennt sich mit der Gangschaltung SRAM S7 aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu Beginn, den Schaltstift und das Schaltrohr nach Vorgabe gut einfetten oder ölen (weiß gerade nicht genau was von Beiden). Danach Hülse in die Nabe, danach den Stift und zum Schluss die rote Fixierbuchse. Bei der musst du darauf achten, dass die Nase in der Nut der Hülse ist. Die Buchse soweit herein schieben, bis es klickt.

Fertig.

http://i.imgur.com/HoV53UV.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eigentlich ganz einfach, die Teile werden nur in die Nabe gesteckt. Justiert wird über die Spannung des Zugs direkt an der Clickbox (die nicht abgebildet ist).

Hier ist das Handbuch (S7 ab S. 34): https://www.sram.com/_media/pdf/sram/dealers/DTM_GHS_D_99.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimeosciIlator
03.09.2014, 09:40

"Ist eigentlich ganz einfach, die Teile werden nur in die Nabe gesteckt. Justiert wird über die Spannung des Zugs direkt an der Clickbox"

Das habe ich probiert - aber es klappt nicht. Immer bleibt der gleiche Gang noch drin. Außerdem knackt es beim Fahren. Woran könnte das liegen ?

0

Was möchtest Du wissen?