Wer kennt sich mit den Tickets der deutschenbahn aus?

2 Antworten

Das Quer durchs Land Ticket gilt immer für einen Tag. Bei 2 Personen dann 52€. Wenn du noch unter 15 bist wird nochmal günstiger. Wenn ihr an einem anderen Tag zurückfahrt braucht ihr eben dann ein neues Ticket. Bedenkt das ihr mit dem Ticket keine Züge des Fernverkehrs nehmen dürft.  
Weitere Infos:
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/qdl.shtml

Da seid ihr doch ewig unterwegs! Warum bucht ihr nicht einen Flug mit Ryanair von Köln nach Berlin, ab EUR 9,95?

Vermutlich weil Ryanair die Strecke Köln - Berlin im aktuellen Winterflugplan nicht anbietet. Buchbar ist die Verbindung erst wieder im Sommerflugplan 2018.

1
@Micha1893

Upps! Na dann eben mit dem normalen Sparpreis der Bahn ab EUR 19,95 pro Strecke. (Und Gepäck kostet nicht extra ...)

0

Genau :-(

0

Quer durchs Land Ticket nutzen?

Ich habe vor, mit einem Freund nach Hamburg zu fahren für 5 Tage. Wir wollen aber nicht zu viel für ein Zugticket zahlen (der Bus würde uns zu lange dauern). Wäre deshalb das Quer-durchs-Land-Ticket von der DB sinnvoll oder habt ihr bessere Ideen?

Danke schonmal im voraus ;)

Komme übrigens aus München

...zur Frage

Ab wann muss man im Zug ein Erwachsenen Ticket ziehen?

Wenn ich von Hagen nach Altena westf. fahre, zahle ich mit Kinderticket 4,50 & mit Erwachsenen Ticket 8,30.

Ich bin 15 Jahre, welches der Tickets muss ich ziehen ?

...zur Frage

Quer-durchs-Land-Ticket wie kann man diese Ticket eigentlich benutzen?

Hallo zusammen,

eine Reise von Köln hbf nach (z.b Berlin ) kostet ca. Ab 70€ und gibt es allerdings sogenannte( Quer-durchs-Land-Ticket) kostet aber 44€ also warum man bezahlt 70€ für diese Reise? Warum nicht quer Deutschland benutzt?

LG,

...zur Frage

DB Ticket Frage welche züge quer durchs land

Hallo, Kann ich mit dem Quer durchs land ticket alle züge außer ICE nehmen ? Dort steht ja Alle Regionalzüge (RB, IRE, RE) und S-Bahnen der DB AG und anderer teilnehmender Eisenbahnen Ich möchte von Köln nach Hamburg dort fahren abe nur sogenannte " IC " Züge gehen die auch ?

MFG

...zur Frage

Quer durchs Land Ticket schon kurz vor 9 Uhr verwenden?

Hallo,
kann ich mein Quer durchs Land Ticket der DB auch schon kurz vor 9 Uhr an Werktagen nutzen?

Nehmen wir mal an der Zug fährt um 8:56 ab, kann ich das Ticket verwenden oder gibt es Probleme mit dem Kontrolleur?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen!
Tomiza

...zur Frage

Ist das City Ticket den ganzen Tag gültig DB?

Beim bestellen von ICE Tickets steht das ein City Ticket bereits enthalten ist, jedoch steht nicht bei wie lange es gültig ist. Kann ich damit den ganzen Tag noch in der Stadt herumfahren oder wie ist das gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?