Wer kennt sich mit den Monatskarten für Pendler bei der Bahn aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Rabatt auf Monatskarten gibt es mit der Bahncard nicht.

Für die Nutzung des Stadtverkehrs in Hannover brauchst du eine GVH-Fahrkarte. Welche Kombination da am günstigsten ist, hängt davon ab, welche Strecke du fahren willst.

Am besten ruf mal bei der Bahn an, die können dir Auskunft geben

Keine Klima im Zug?

Stimmt es das in Zügen oft die Klima ausfällt? Hat der Lokführer eine eigene Klima?

...zur Frage

Optimaler Fahrpreis bei der Bahn

Meine Frau fährt demnächst die Bahnstrecke Mering - München und zurück an 2 bis 3 Tagen pro Woche.

Wie kann ich den günstigsten Fahrpreis ermitteln, bzw. was ist der günstigste Fahrpreis?

Abo? Bahncard 50? Bin für kreative Vorschläge dankbar!

...zur Frage

Monatskarte von der Steuer absetzen?

Hallo!

Kann man eine BVG-Umweltkarte (das ist die Monatskarte für S- und U-Bahn in Berlin) von der Steuer absetzen?

Ich würde die Karte nutzen um zu meiner Arbeitsstelle zu gelangen, die allerdings zunächst nur ca. 2,5 km von meiner Wohnung entfernt liegt (bin neu in der Stadt)?

Wie läuft das bei der Steuererklärung -- ist die Entfernung entscheidend oder können Monatskarten generell als solches abgesetzt werden? (Die Karte kostet ca. 58 Euro im Abo.)

Danke im voraus!

...zur Frage

MIt Bahncard 50 in Berlin Bus, S-bahn, Straßenbahn und U-bahn kostenlos fahren?

Hallo, kann ich mit der bahncard 50 kostenlos in berlin den bus, s-bahn, straßenbahn und die u-bahn nutzen? dankee

...zur Frage

Wo bekomme ich eine monatskarte (db) für die Strecke zwischen Wunstorf und Hannover, die auch für Bus und Straßenbahn gilt?

...zur Frage

Hannover Bahn Ticket kaufen?

Hallo Leute, ich wohne in der Nähe von Stadtdfriedhof Stöcken 30419 Hannover . Ich möchte nach Hannover Flughafen fahren. Ich nehme die Straßenbahn ( üstra ) Linien 4/5 nach Bahnhof Leinhausen und dann nehme ich die DB S-Bahn S2 nach Hannover Nordstadt dann nehme ich weiter die DB S-Bahn S5 von Nordstadt nach Hannover Flughafen. Welche Ticket solle ich kaufen @@ Kann ich das GVH Tage ticket noch für die S-Bahn von DB benutzen ??

Vielen Dank im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?