Wer kennt sich mit dem Primärschlüssel in Microsoft Access aus und kann mir kurz und knapp erklären was er macht und wofür er da ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Primärschlüssel dient der Identifizierung eines Datensatzes und sollte immer eindeutig sein - es gibt auch zusammengesetzte Primärschlüssel, aber die spielen bei Access meines Wissens keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man packt bei einer großen Datenverwaltung nicht alles in eine Tabelle.

Z.B. Es gibt eine Tabelle "Adressdaten Kunden" und eine Tabelle "Bestellungen".

Damit alle  Infos sauber zusammenpassen, macht man einen Primärschlüssel: Die "Kundennummer".

Deshalb gibts bei jeder Firma für jeden Kunden eine Kundennummer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?