Wer kennt sich mit dem Medikament Humira aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey... Ich habe es 2 Jahre genommen bis es aufgehört hat zu wirken.

Es hat nach ca. 2-3 Monaten angefangen richtig zu wirken.

Ich hatte damit kaum Schübe und es hat mir eine Zeit lang gut geholfen!

Versuche so bald wie möglich einen Termin bei deinem Arzt zu bekommen, damit du die Nebenwirkungen abklären kannst :-)

Alles Gute!! <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe seit langem Humira allerdings in Verbindung mit Mtx und das zusammen wirkt bei mir super.  Deine Müdigkeit könnte auch von Eisenmangel kommen, daran leiden viele Rheumatiker leider . bei mir hat es von der ersten Spritze an sofort gut angeschlagen, aber auch nur mit Mtx zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich habe mal eine Zeit Humira bekommen leider hat Adalimumab oder Humira nicht gewirkt.

Es könnte sein, dass das Medikament noch nicht wirklich wirkt und du im Moment gerade einen Schub hast. Wie lange bekommst du es schon? Es dauert natürlich einige Zeit bis es wirkt.

Oder du musst es öfter bekommen, es gibt einige, die es 1 Mal wöchentlich bekommen.

Ich habe hier einen Link für dich mit genauen Infos zu Adalimumab:

https://www.rheuma-online.de/medikamente/adalimumab-humira/info/

Die Seite ist, nach meiner Meinung, die beste im Netz für fast alle rheumatischen Erkrankungen. Sie hat eine große Datenbank, einen extra Zugang für den Ärzteaustausch und ein echt tolle Forum.

Vielleicht könntest du da nochmal deine Frage stellen, die Community ist riesig und kommt aus sehr vielen Ländern. Da erreichst du sicherlich viele die Humira bekommen oder Erfahrung damit haben.

Die Seite wurde von einem namhaften düsseldorfer Rheumatologen ins Leben gerufen, den man sogar per Mail befragen kann. Außerdem gibt es immer wieder Seminare zum Thema Rheuma bei der Dr. Langer gerne mit Rat und Tat zur Verfügung steht.

Ich wünsche dir baldige Besserung und noch viele, schmerzfreie Tage!

Lg Lirin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?