wer kennt sich mit dem Ganzkörper Training ( Muskelaufbau ) und der Superkompensation aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal würde ich mit dem Ganzkörpertraining jetzt mal aufhören und einen Dreiersplit machen. Übungen findest Du auf der App LOOX. Bist zum letzten gehen? Es kommt darauf an, was Dein Ziel ist. Einen Trainingseffekt bezüglich Muskelzuwachs bekommst Du schon, wenn Du mit 60% von dem Gewicht trainierst, daß Du gerade einmal heben kannst. Mach zunächst 3x12 Wiederholungen für alle Übungen. Bis zum letzten gehen macht man eher beim Maximalkrafttraining, was ich Dir aber als Anfänger nicht empfehlen würde! Wechsel nach drei Monaten das Programm. Nach einem Jahr kannst Du mal Vierersplit probieren oder 4x12 Wiederholungen, geh aber nicht darüber hinaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und Woran bemerke ich denn das ich wieder Fitt bin um den nächsten Reiz zu setzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?