Wer kennt sich mit dem Ausfüllen des Fragebogens für den Versorgungsausgleich aus?

2 Antworten

In welchem Zeitraum hattest du die Minijobs? Vor dem 1.4.1999 sind sie egal, da zu der Zeit keine Beiträge zur RV gezahlt wurden.

Für Zeiten nachher genügen die Angaben des Arbeitgebers und der damaligen Krankenkasse. Die DRV kann dann selber die Ermittlungen durchführen.

Ja, angeben musst du sie trotzdem.

Unfallfragebogen meiner Krankenkasse, muss ich diesen ausfüllen?

Hi Leute, habe mir vor kurzer zeit daheim beim entrümpeln un den Finger geschnitten, hatte damit probleme etc. bin zum Arzt, war 3 Tage krankgeschrieben, heute kam ein Fragebogen meiner Krankenkasse, ob es bei der arbeit passiert ist oder privat , verkehrsunfall, unfall mit tieren etc.etc. muss ich diesen ausfüllen? würde es ja generll machen aber der letzte Satz des Fragebogens gibt mir etwas zu denken "Mit meiner Unterschrift entbinde ich die Krankenkasse sowie die behandelnden Ärzte von der gesetzlichen Schweigepflicht"...

mfg Denis

...zur Frage

Unterhalt für die Eltern, Hilfe für das ausfüllen der Auskunft zur Berechnung

Hallo zusammen,

meine Mutter ist in Frührente und nun habe ich einen Fragebogen zur Auskunft über mein Einkommen etc. bekommen. Dort tun sich aber einige Fragen auf. Kurz zu unserer Situation: Wir sind verheiratet, haben ein Kind und eine Eigentumswohnung die aber auch erst zur Hälfte abgezahlt ist. Mein Mann arbeitet Vollzeit als Techniker und ich befinde mich gerade ebenfalls in Vollzeit in einer Umschulung zur Erzieherin während der Zeit beziehe ich ALG I.