Wer kennt sich mit Dämonologie aus?

17 Antworten

Ich bin "Hobbydämonologe" ich liebe das Thema und um richtig rein zu kommen dauert es eine Weile du wirst hier keine richtige Antwort finden.
Dämonologie beschäftigt sich min nicht humanen dämonischen Geister.
Manchmal kommen auch Engel vor.
Nun jede Religion / Kultur hat eine andere Art von Dämonen. Zbsp deferenzieren sich jüdische Dämonen stark von den christlichen.
Ich kann dir um rein zu kommen 2 Bücher empfehlen 1. Den Wikipedia Artikel zu dämonologie 2. The demonologist.
Nachdem du gut reinkommst empfehle ich dir Interviews, Bücher, Reportagen und Vorlesungen von Eduard und lorraine warren anzugucken immer was auf den Notiz block schreiben.
Ich habe nicht vor Es zu Studieren also ka wo man das kann.
Also mann kann mit den warrens nie was falsch machen

natürlich geht es auch um Kulte und satanismus es wird gesagt das wegen der negativen Energien und der Namen der Dämonen mit denen sich dämonologen beschäftigen dämonologen schneller von Dämonen heimgesucht und besessen werden. Also wenn man es glauben möchte ;)

0

Nun, Dämonologie ist meines Wissens ein Teilgebiet der Religionswissenschaft bzw. Theologie ( auch wenn es im Studienplan nur wenig Raum einnehmen dürfte). Evtl ergiebiger wären kulturanthropologische Fächer wie Tibetologie ( Haufenweise Dämonen) oder Tunguristik (sibirischer Schamanismus, Geisterglaube etc.) oder Ähnliches.

Spontan kann ich dir sagen, dass du solche Themen fix im Studium der Völkerkunde finden kannst. Da werden unter anderem Themen behandelt wie Initiationsrituale, Voodookult, Schamanismus u.ä. Ich glaube kaum, dass es ein Studium der Dämonologie gibt, aber ich kann mich ja auch irren :D

Da gibt es extra einen Studiengang an der Universität in Castrop-Rauxel. Als anschließender Beruf käme beispielsweise Gebäudereiniger in Frage, spezialisiert auf die Entfernung hartnäckiger Urinsteinkobolde.

lol, super Antwort!!!!

0

Super ^^ aber ich wollte eine Antwort und keine Witze! Wenn man dazu nix weiß bitte auch nicht antworten.

0

Das Schwarze Netz - Dämonologie Beeinflußt von ihnen und/oder den ägyptischen Vorstellungen von Welt und Wirken der Dämonen arbeitete jüdische Gelehrsamkeit die Dämonologie weiter aus und ... www.sungaya.de/schwarz/.../daemonologie.htm - Im Cache - Ähnlich

Ritual zur DämonenbeschwörungRitual zur Dämonenbeschwörung. Für eine höllische Beschwörung ist die Nacht von Montag auf Dienstag oder die Nacht von Freitag auf Samstag besonders ... www.chat666.de/teufelspakt.htm -

0

Was möchtest Du wissen?