Wer kennt sich mit Dämonologie aus?

16 Antworten

Anerkannter Nebenjob in der katholischen Kirche. Eng verbunden mit Inquisation. Als Grundlage sollte man zumindestens Jesuit und männlich sein. Studium der Kabala unerläßlich.

lol

0

Ich bin "Hobbydämonologe" ich liebe das Thema und um richtig rein zu kommen dauert es eine Weile du wirst hier keine richtige Antwort finden.
Dämonologie beschäftigt sich min nicht humanen dämonischen Geister.
Manchmal kommen auch Engel vor.
Nun jede Religion / Kultur hat eine andere Art von Dämonen. Zbsp deferenzieren sich jüdische Dämonen stark von den christlichen.
Ich kann dir um rein zu kommen 2 Bücher empfehlen 1. Den Wikipedia Artikel zu dämonologie 2. The demonologist.
Nachdem du gut reinkommst empfehle ich dir Interviews, Bücher, Reportagen und Vorlesungen von Eduard und lorraine warren anzugucken immer was auf den Notiz block schreiben.
Ich habe nicht vor Es zu Studieren also ka wo man das kann.
Also mann kann mit den warrens nie was falsch machen

natürlich geht es auch um Kulte und satanismus es wird gesagt das wegen der negativen Energien und der Namen der Dämonen mit denen sich dämonologen beschäftigen dämonologen schneller von Dämonen heimgesucht und besessen werden. Also wenn man es glauben möchte ;)

1

Nun, Dämonologie ist meines Wissens ein Teilgebiet der Religionswissenschaft bzw. Theologie ( auch wenn es im Studienplan nur wenig Raum einnehmen dürfte). Evtl ergiebiger wären kulturanthropologische Fächer wie Tibetologie ( Haufenweise Dämonen) oder Tunguristik (sibirischer Schamanismus, Geisterglaube etc.) oder Ähnliches.

meines wissens gilt das fach "dämonologie" unter den teil der esoterik und bildet einen aus, wie man am besten die dämonen aus einem gebäude vertreiben kann , ihnen helfen kann oder einfach komonizieren ein passendes studium kenn ich leider gottes nicht dennoch wird es sicher eines geben entweder suchst du im internet einfach nach "privatlehrer" die dich darin unterrichten oder fals gute englischkentnisse vorhanden sind schau auf amerikanischen webseiten nach eine andere möglichkeit wäre die komplette esoterik nur befasst die sich hauptsächlich mit der energie der engel und dient der vertreibung "dunkler geister"

und an die leute die witze darüber reißen haltet mal einfach die fresse wenn nur scheiße rauskommt und lasst die witze witzig ist es nicht denn das fach sollte man ernst nehmen und nicht in den schmutz ziehen

hoffe konnte dir damit weiterhelfen und viel glück bei der suche ;) ps: fals du wem im deutschsprachigen raum gefunden hast sag mir bitte bescheid :)

Das Schwarze Netz - Dämonologie Beeinflußt von ihnen und/oder den ägyptischen Vorstellungen von Welt und Wirken der Dämonen arbeitete jüdische Gelehrsamkeit die Dämonologie weiter aus und ... www.sungaya.de/schwarz/.../daemonologie.htm - Im Cache - Ähnlich

Ritual zur DämonenbeschwörungRitual zur Dämonenbeschwörung. Für eine höllische Beschwörung ist die Nacht von Montag auf Dienstag oder die Nacht von Freitag auf Samstag besonders ... www.chat666.de/teufelspakt.htm -

0

Was möchtest Du wissen?