Wer kennt sich mit D2 Test aus ( Psychologischer Test)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Richtig. Das ist ein Test zur Konzentrations- und Aufmerksamkeitsprüfung und kein Programm dass deine Konzentration fördert. Der D2 dauert insgesamt nicht länger als 5 Minuten und wird bei einer psychologischen Diagnostik in der Regel gegen Ende der Testung abgenommen um zu gucken in wie weit sich ein Patient (bzw Klient) dann noch konzentrieren kann.

der test kann probanden/versuchspersonen durchaus auch am anfang vorgelegt werden, da man ja durchaus auch vor dem versuch die konzentrationsfähigkeit einschätzen möchte

0

was möchtest du denn darüber wissen?

naja ich könnte mal so einen Test gebrauchen um einfach mal die Konzentration zu fördern

0
@InExile

damit testet man die konzentration, das ist kein förderprogramm

0

und wo gibts den? also wer macht so ein Test???

Wahrscheinlich ein Psychologe

Was möchtest Du wissen?