Wer kennt sich mit Bier aus und kann mir helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Düsseldorfer Altbiere sind außerhalb der Region kaum zu bekommen, am ehesten vielleicht noch im Getränkefachhandel. Echte Düsseldorfer Biere sind z.B. Schumacher, Uerige, Füchschen oder Schlüssel.

Im Handel weiter verbreitete Altbiermarken sind z.B. Diebels, Frankenheim, Schlösser oder Gatz, aber von denen kommt keines tatsächlich aus Düsseldorf (obwohl auf den Etiketten teilweise ein anderer Eindruck erweckt wird).

Urige alt aus Düsseldorf aber es schmeckt frischgezapft deutlich besser als in Flaschen. Am besten konserviert sich halt diebels. Früh und gaffel kölsch aus Köln.