Wer kennt sich mit bettwanzen aus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SunnyPeggy,

also - du solltest wirklich nicht alles glauben was dir die Leute erzählen. Ich gehe mal davon aus, dass die '98 hinter dem Profilnamen ungefähr dein Geburtsjahr widerspiegelt - von daher sei dir vergeben ;)

So pauschal lässt sich das natürlich sagen, dass es in einer Stadt, Region o.Ä. Bettwanzen oder sonstiges Getier gibt. Auch würden sich die Wanzen wohl eher wenig um eine Stadtgrenze kümmern und dann ggf. nur Barcelona aber nicht Badalona (Vorort von Barcelona) befallen.

Um dir trotzdem eine zum mindestens allgemeine Antwort auf die Frage "Was kann man gegen Bettwanzen machen?" zu geben nachfolgend ein paar Tipps: - ordentlich lüften (mögen die nicht) - Bettzeug bei Kochtemperatur waschen - Matratze austauschen - wenn nicht hilft einen Kammerjäger beauftragen

So, ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen und wünsche dir einen tollen Urlaub in Barcelona. Hier noch eine schöne Seite auf der du viele nützliche Informationen zur Stadt findest (http://www.pinkbigmac.com/TG222484/reisefuehrer-barcelona.de.html).

Gruß,

BerlinStyle

Ein Bild - (Insekten, Klassenfahrt, Barcelona)

Danke für deine Hilf sie war toll zu lesen mal sehen was passieren wird.

Aber danke für deine Antwort!!! LG SunnyPeggy

1

Hallo SunnyPeggy,

vorbreiten kannst du dich nicht. Wenn es in eurer Unterkunft welche gibt, wirst du dagegen nichts ausrichten können. Du erkennst einen Bettwanzenbefall an kleinen schwarzen Kotspuren auf den Bettlaken und an juckenden Einstichen auf der Haut. Meist an gut durchbluteten Stellen und oft in einer Reihe. Sie werden durch Körperwärme und den Kohlendioxidausstoß beim Atmen angezogen. Ein gefundenes Fressen, wenn du nachts ruhig daliegst. Aber auch wenn du keine siehst heisst es nicht, dass du welche mit Heim geschleppt haben könntest.

Um das herauszufinden gibt es einen einfachen Trick:

Wenn du nach der Fahrt wieder nach Hause kommst, schmeiss dein gesamtes (!) Gepäck, inklusive Koffer, Tasche, Rucksack, und die Kleidung die du trägst in die Badewanne. Am nächsten morgen wirst du sehen, ob sich etwas regt. Die Wanzen kommen die glatte Badewanne nicht hoch. Achte also darauf, dass keine möglichen Kletterhilfen vorhanden sind (Duschvorhang etc.). Danach sollten alle waschbaren Textilien noch auf mind. 60°C gewaschen werden. Dann bist du eigentlich fein raus!

Also ganz einfache Methoden. Mach dir keine Sorgen, sondern geniess lieber deine Abschlussfahrt! :)

Liebe Grüße

wie kommst du den darauf das es in Barcelona Bettwanzen gibt? Hören sagen?

Also da mein Mann kommt aus Barcelona und wir sind da mind. 4 x im Jahr und ich habe noch nie Bettwanzen gehabt!

Bettwanzen gibt es in fast jeder Großstadt. Vorallem im Mittelmeerraum, Asien, Autralien und in den USA sind sie weit verbreitet.

LG :)

0

Was möchtest Du wissen?