Wer kennt sich mit BB creams aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutzt nur BB Creams anstelle von Foundations. Probiere mal dieses Tool aus: http://bbcreamqueen.com/bb-cream-finder/ Damit findest du vielleicht die geeignete für dich. Ich selbst hab helle Mischhaut (etwas heller als MAC NC15) (mit leichter Akne am Kinnbereich) und benutze die Dr. Jart+ Silver Label Rejuvenation BB Cream gerne.

wie ist denn das hautgefühl so? ich benutze nur leichte getönte tagescremes, ist so ne bb cream nicht zu schwer und maskenhaft?

0
@marfusza

Hautgefühl finde ich sehr gut. Schon der Auftrag ist sehr einfach (einfach ein paar Tupfen ins Gesicht und diese mit den Fingern von der Mitte nach Außen verblenden, vielleicht noch leicht einklopfen) und es fühlt sich eben an als würdest du eine Creme auftragen. Auch sieht man nicht "zugespachtelt" aus obwohl die Deckkraft höher ist als bei einer getönten Tagescreme bei uns in Deutschland. Zudem pfegt eine BB Cream eben noch gut, minimiert optisch die Poren und deckt kleinere Hautproblemchen ab. Die Dr. Jart hat z.b. eine mittlere Deckkraft und ein leicht glänzendes Finish (wie die Missha Perfect Cover). Meine Mama meint sogar das ich damit natürlicher aussehe als mit meiner Revlon Colorstay Foundation. :D

0

BB creams sind Foundations mit vielen skin-care Eigenschaften. Ich wohne in Asien und alle Mädchen hier sind verrückt danach :) Es gibt viele verschiedene Arten von BB creams (für mischhaut, trockene haut, fettige haut) auch mit verschiedenen Absichten also z.B. whitening oder anti-aging. Manche BB creams sind deckend und manche auch weniger, es kommt darauf an von welcher Marke du die kaufst. Ich hab eine sehr gute für mich gefunden also ich kann BB creams nur empfehlen! ;)

wenn das so ein wunderzeug ist, warum ist es noch nicht in deutschland angekommen?:P

0

anscheinend sind sie aber vor allem gedacht für leute, die ihre haut haben chemisch peelen lassen. Check this out: http://www.squidoo.com/b-b-cream

Männer die sich schminken, Meinungen?

Ich finde es äußerst attraktiv wenn ein Mann oder Junge, etwas BB-Cream aufträgt und seine dunklen Augenringe, Rötungen etc. abdeckt, falls er welche hat. Es kommt einfach sehr gepflegt rüber. Ich finde es aber traurig dass das in unserer Gesellschaft noch nicht so Willkommen ist und wieso Schminke nicht für Männer existiert? Ich meine, dürfen denn Männer nicht genervt von Flecken oder Augenringe sein? Wie empfinden das andere Frauen, steht ihr auch darauf wenn ein Mann sich SO pflegt? Und würdet ihr Männer, "Männerschminke" benutzen, wenn die Industrie so etwas produzieren würde?

...zur Frage

Gut deckende BB-cream mit LSF?

Hey :)

Kennt jemand eine Gut deckend BB-cream die LSF hat? Habe mischhaut und ab und an mal hier und dort ein Pickel. Jetzt für den Sommer finde ich Foundation irgendwie zu viel, aber traue mich auch nicht sofort ohne nichts raus zu gehen :) Meine Haut verträgt auch gut Sonne, bekomme nie Sonnenbrand :)

Also falls jemand eine gute kennt oder hat würde ich mich über Empfehlungen freuen :)

Vielen dank :)

...zur Frage

Beste BB-Cream im Drogeriebereich :)

Hallo :-) ich bin auf der suche nach einer guten BB-Cream aus dem Drogeriebereich! Ich habe zwar keine perfekte haut, aber ich brauche nicht unbedingt Make-Up! Trotzdem hätte ich gerne etwas Deckkraft die auch über einen etwas längeren Zeitraum hält! Grob gesehen bin ich ein Mädchen mit einer typischen Mischhaut:) wäre echt lieb, wenn ihr mir eure Empfehlungen schreiben könntet! :)

Danke schonmal :))

...zur Frage

Make up bei mischhaut bzw trockener haut?

Hallo meine Lieben

Ich habe eine Frage an alle die Erfahrungen haben mit mischhaut bzw trockener haut. Wenn ich make up auftrage sieht man stark die trockenen stellen und überhaupt sieht es nicht natürlich aus obwohl ich eins zu eins meine Hautfarbe getroffen habe. Wie kann ich das ändern? Liegt es am make up ? Und kennt jemand gute bb cream ?

Dankw im voraus :-*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?