Wer kennt sich mit Bandscheibenvorfällen aus? Allgemeine Frage

3 Antworten

Bei BSV wird fast immer Rückenschschwimmen empfohlen und man sollte auch Physiotherapie machen.

Ich sollte eigentlich operiert werden habe aber noch die Meinung eines  anderen Arztes eingeholt.

Der leitete eine dreiwöchige ambulante Reha mit anschließender IRENA ein ( Nachsorge ).

Das war so gut, dass ich seit 2011 so gut wie immer schmerzfrei bin  und ich nicht operiert werden musste.

Wäre es nicht besser spazieren zu gehen und die Muskeln langsam aufzubauen?

Ich habe Nordic Walking in der Reha gemacht.

MfG

Johnnymcmuff

BSF? Du meinst BSV! Der Arzt und der Physiotherapeut  Deines Kollegen werden ihm mit Sicherheit gesagt haben, was er selbst für seine Genesung tun kann. Wenn er sich nicht daran hält und nur am PC sitzt, sich nicht bewegt, zunimmt - weil er sich falsch ernährt, kannst Du am allerwenigsten tun. Jeder ist seines Glückes Schmied, auch was die Gesundheit angeht.

Wäre es nicht besser spazieren zu gehen und die Muskeln langsam aufzubauen?

Genau das wäre jetzt richtig. Spazieren gehen und sich vorsichtig bewegen. Nur rumsitzen und zocken ist Gift für den Rücken.

Et wird sicher auch vom Arzt Tipps bekommen haben, was er für Übungen daheim machen kann. Au0erdem wird meist Physiotherapie verschrieben, bevor man zum letzten, die OP , greift.

Und Fast Food ist nicht gut. je mehr Gewicht man rumschleppen muss um so schlechter für die BS

1

Bandscheibenvorfall.Schmerzen werden nur leicht besser,was tun?

Ich bin seit Anfang April auf Grund einem Bandscheibenvorfall krankgeschrieben.Ich wurde über einige Wochen Physiotherapeutisch behandelt,allerdings ohne großen Erfolg.Vor ein paar Wochen hatte ich eine Reha,die auch eine deutliche Verbesserung gebracht hat,allerdings habe ich immer noch phasenweise stechende und ziehende Schmerzen beim länger Stehen,oder auch gehen und dazu teilweise ausstrahlende schmerzen ins Gesäß. Ich arbeite noch nicht lange als ausgelernte Krankenpflegerin und hatte schon in meiner Ausbildung Rückenschmerzen.Ab nächste Woche werde ich wiedereingegliedert und habe etwas Bammel davor,zu mal ich wie gerade beschrieben habe,noch nicht schmerzfrei bin und die Sorge da ist, dass ich nochmals länger ausfallen könnte,weil mein Vorfall noch nicht komplett verheilt ist. Habt ihr mir einen Rat wie ich damit umgehen könnte? Als Krankenpflegerin muss man oftmals adioöse Patienten betten, mobilisieren, lagern etc...ich hoffe einfach die Wiedereingliederung geht nicht schief denn ich möchte Eig auf jeden Fall weiterhin auf Station arbeiten...was meint ihr dazu? Oder erst mal reduzieren? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Kennt wer ähnliche Animes wie Danmachi oder kennt wer gute ECCHIS....?

Kennt wer ähnliche Animes wie Danmachi oder kennt wer gute ECCHIS. ? es sollten schon ger dubs geben ^^

...zur Frage

MDK schreibt weiter krank

Hallo ich mal wieder. Also ich war heute beim MDK . Meine Krankenmeldung vom Arzt geht noch bis zum 27 Juli. Der Mdk hat mir ein schreiben mitgeteilt dass ich weiterhin bis zum 27 Juli krank bin . Und danach wieder arbeitsfähig bin . Entweder im alten Beruf oder zum Arbeitsamt. Heisst das nun dass die das meinem arzt glauben dass ich Krank bin also nicht zweifeln . Weil die mich ja nun auch weiter krank geschrieben haben. Bitte um viele antworten.

...zur Frage

Rückenkräftigung nach Bandscheibenvorfall

Hallo :-) Ich hatte im Januar einen BSF und seit kurzem ist es endlich wieder gut. Nach ewiger Krankengymnastik und Massagen, die alle nicht das Wahre waren, wollte ich nun selbst meinen Rücken stärken. Da ich in dem Bereich keine Ahnung habe, was ich da tun kann, wollt ich euch mal fragen. Kennt jemand Aufgaben bzw Übungen? Oder hatte jemand auch mal dieses Problem?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Bandscheibenvorfall?

Hallo erst mal,

also meine Lehrerin ist Krank geworden. Die Lehrer sagen einen Bandscheibenvorfall. Sie konnte schon die Wochen davor nicht richtig sitzen und nicht kaufen und hielt sich immer so am Rücken fest. Wir haben viele Fächer mit ihr und ich wollt gern mal wissen, weiß einer von euch wie lange sowas dauert, bis man fit ist?

LG

...zur Frage

widerspruch möchten stationäre statt ambulante reha...

Hallo,

mein Vater hat einen Antrag zur für Stationäre Reha gestellt,

vorgestern hat er eine antwort bekommen zur ambulanten rehabilitation genehmigt.

Er würde gerne eine Stationäre Reha machen.

Wie sollte man den widerspruch richtig formulieren ?

Ein Musterbrief wäre sehr nett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?