Wer kennt sich mit Auna 5.1 Lautsprechern aus?

1 Antwort

ich befürchte, bei Auna könntes auch passieren, dass sie schon defekt bei dir ankommen oder durch kleinste Überlastung in die ewigen Jagdgründe eingehen. Check nochmal die Kabel nach, schau nach, ob bei den Einstellungen ein Stereo Modus vorhanden ist. In diesem Fall würden tatsächlich nur die vorderen angesteuert. Stell dann auf Prologic, THX, Surround (je nachdem was vorhanden ist) um. Wenns dann immer noch nicht geht schick die Dinger zurück. Und leg etwas mehr Geld an für was vernünftiges. Denk dran, wer billig kauft, kauft teuer. Und, sei mir nicht bös, Auna ist nunmal Billigstware. Vom Preis und leider auch von der Technik.

Was braucht man alles für ein 5.1 Anlage?

Was brauche ich für eine 5.1 Anlage für den Tv neben den Lautsprechern?

...zur Frage

Gute Heimkinosystem für wenig Geld

Hallo, ich such ein gutes 5.1 surround system für maximal 200 euro könnt ihr mir weiterhelfen? am besten wäre eins mit hohen säulenlautsprecher aber auch andere sind in Ordnung. Auf der suche bin ich auf Marken wir Auna oder Thompson gestoßen....taugen die was? Danke!

...zur Frage

Heimkino/ PA Anlage Eigenbau

Hallo,

ich beschäftige mich schon länger damit mir eine Heimkino (PA Anlage) selbst zu bauen, sprich die Lautsprecher und den Subwoofer.

Vorweg:

Den Subwoofer habe ich fertig bei mir stehen, dies schon selbst gebaut. Es ist ein Eigenbau Gehäuse aus 25mm MDF Platten. Dort drin verbaut sind 2 aktiv Module mit je 500W RMS. Betreiben tun diese Beiden je ein Mivoc AWX 184 Chassi.

Also den Subwoofer der gesamten Anlage haben wir.

Dann kommen wir zu den normalen Lautsprechern.

Ich wollte mich an das 2 Wege System halten. Es sollten wenn möglich 7 Boxen mit den gleichen technischen Daten werden. Ich habe vor dort Mittel und Hochtöner in eine Box mit 200W Impulsbelastung und 400W Dauerbelastung zu bauen. Dies ganze dann 7 mal, allerdings bräuchte ich dort eine Endstufe für, die diese Leistungen hat, gibt es dort etwas gescheites günstiges? Wäre das eventuell möglich das man dort eine Sourroundendstufe erwirbt mit diesen Daten?

Das komplette System, wie ich es mir vorstelle:

Subwoofer: Mivoc AWX 184 1000W RMS, 2400W Peak Lautsprecher: K.A. 200W RMS, 400W Peak Endstufe: K.A. 7x 200W RMS, 400W Peak, Subwoofer Chinch Ausgang.

Meine Fragen:

1) Wo bekomme ich so eine PA (Surround wenn möglich) Endstufe her?

2) Wo bekomme ich die 2 Wege Systeme her? Die Mittel und Hochtöner mit diesen Daten?

3) Allgemein Tipps und eventuelle Verbesserungen.

Vielen Dank, für sinnvolle und Gedanken anregende Tipps!

Feidel88

...zur Frage

Surround System mit AktivLautsprechern

Hallo, ich habe als Hauptlautsprecher die Bang + Olufsen Penta Mk2, aber auch noch 2 behringer B2031 a studiomonitore mit dem subwoofer b2092 a hier herumstehen. Da ich sie alle gerne verwenden würde, bräuchte ich irgendeine form von Surroundverstärker um aus den aktiven Lautsprechern eine surroundanlage zu bauen. Da dies eher unüblich ist, ist der einzige Vorverstärker den ich gefunden habe der Denon DN 500 AV. Da der mir aber sehr teuer erscheint, da ich ja schon alle Verstärker habe die ich brauche suche ich nach einer günstigeren Alternative, bei der ich für Musik stereo hören kann und bei filmen 5.1 Gruß Willi

...zur Frage

Kann ich ein 5.1 Heimkino Lautsprechersystem ohne Receiver am Fernseher nutzen?

Ich habe ein 5.1 Lautsprechersystem von Auna. Nun weiß ich nicht, wie ich das an meinem Panasonic Fernseher anschließen muss ohne dass ich eine Receiver brauche. Ich glaube, das geht schon, da ich am Fernseher in den Einstellungen Surround ein und ausschalten kann. Der Fernseher hat HDMI und Toslink. Der Subwoofer der Lautsprecheranlage 6x Cinch für 5.1 Surround und 2x Cinch (weiß nicht ob über die beiden Anschlüsse der 5.1 Surroundsound funktioniert). Ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Wie bekomme ich Sound aus hinteren Lautsprechern bei 5.1?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?