Wer kennt sich mit analogen Kameras aus? Tut sich nichts wenn ich den auslöser drücke.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ok - die Battarien werden nur für die Elektronik gebraucht und nicht zum Filmtransport. Ich gehe davon aus, dass du den Spannhebel betätigt hast um den Verschluss zu spannen - gab es dabei einen kleinen mechanischen Wiederstand? oder ging das eher in's leere? Ging es in's leere, dann ist ggf der Film an der Aufwickelspule (rechts) nicht eingefädelt.

Wie lässt sich der Auslöser selbst drücken? mit Wiederstand , gar nicht oder auch in's leere? Es könnte sein, dass die Spannmechanik des Verschlusses (die diesen wieder frei gibt für das nächste Bild) klemmt, was bei älteren Schätzchen schon mal passieren kann - der Verschluss selbst ist ja elektronisch ablaufend.

Weitere Fehlerquellen - leere Battarien, falsche Battarien, falsch eingelegt... ist das nicht der Fall, dan hilft nur noch der Fachhandel! meine Reparaturmethode möchte ich dir hier nicht antun ...

danke für die antwort, ich werd demnächst ins fotofachgeschäft gehen, ich kenn mich noch nicht genug aus um den fahler zu finden(;

0

da oben , neben dem auslöser ist so ein "schalter" zum drehen .. der fällt wenn du ihn durchgedrückt hast wieder nach hinten .. das musst du immer wieder machen , wenn du ein neues bild machen willst

Hast Du den Film für die nächste Aufnahme "durchgezogen"? Obwohl ich diesen Apparat nicht konkret kenne - hast Du Batterien eingelegt? Viele Apparate funktionieren nur mit entsprechenden Batterien ....

ja, hab ich, die batterien sind auch in ordnung.

0
@engelchen4

Wenn die Ple nicht grün sind dann kann es wohl nur ein Fachmann finden. Geh am besten in ein Fotogeschäft und frag einfach mal. Nur nicht gleich zur Reparatur einschicken. Das habe ich auch mal gemacht und vier Monate gewartet und eine Menge Kohle bezahlt.

0

Am Rad drehen ?? Das geht auch nicht mechanisch dann ... Am rechten Daumen müsste nen Rädchen sein

Sind die Batteriepole oxidiert? Wenn ja, vorsichtig reinigen!

mußt sie auch spannen, also den film um ein bild weitertransportieren

Was möchtest Du wissen?