Wer kennt sich mit alten camcordern aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Foto- bzw. Video-Dienste die einem alte Bänder auf DVD überspielen gegen Bezahlung, sonst könnte man sich auch einen anderen alten, noch funktionierenden Camcorder für den gleichen Kassettentyp auch für wenig Geld im Internet ersteigern, damit das Video abspielen und z.B. per externem Videoadapter oder -eingang der Grafikkrte mit dem PC aufnehmen. Es gab aber verschiedene, untereinander meist unkompatible Formate wie VHS-C, Video-8 und auch diverse digitale Formate dieser alten Kassettencamcorder.

Es handelt sich wohl noch um die super 8 oder 16 mm kasetten. Es gibt anbieter im Internet, die dir die Kasetten digitalisieren können, das heisst, sie überspielen sie auf DVD. Ich weiss nicht genau wie bei der super 8 aber für die 16 mm Kasetten gibt es einen Adapter, mit dem kannst du die Filme über einen VHS-Player abspielen. Um die Kasetten selber auf DVD zu bringen brauchst du zusätzliche Geräte, die nicht gerade billig sind und somit unrentabel.

Es gab früher Adapter-Kassetten, in die du die Camcorder-Kassetten einlegen konntest, um sie dann über einen VHS-Rekorder abzuspielen. Für die gibt es ja Systeme, um Videokassetten zu digitalisieren.

Was möchtest Du wissen?