Wer kennt sich mit Aktienfonds aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Fonds kannst Du ohne weiteres nicht investieren, denn der ist meines Wissens nur in den USA zum Verkauf zugelassen.

Danke, ja das wäre eine logische Erklärung, aber seltsam denn die einzelnen Akienwerte kann ich in Deutschland kaufen, wie z.B. MGM oder Morris...

0
@Richer

Das ist eine Frage der Zulassung. Ein Fonds muss bei der Bafin die Zulassung zum Vertrieb beantragen. Möglicherweise erschien der Aufwand der Fondsgesellschaft zu hoch oder es gab anderweitige Gründe, die dagegen sprachen. Das muss nicht unbedingt nur mit den darin enthaltenen Aktien zu tun haben.

0

Über diesen Fonds habe ich keine Infos finden können. Stimmt die Isin die du angegeben hast?

Ich persönlich kann nur empfehlen zu schauen welche Kosten ein Fonds verursacht.

Schau nicht auf die Performance der letzten 10 Jahre und selbst die letzten 5 Jahre müssen nicht wirklich etwas aussagen. Der Markt hat viele Chancen keine Frage aber das Geld welches du investierst solltest du erstmal grundsätzlich verabschieden.

Und nicht vergessen falls es noch nicht Bekannt sein sollte. Gewinne müssen auch noch versteuert werden.

Danke für deine Antwort, man nennt ihn auch USA Mutuals Barrier Fund Investor Class Shares, bei Google finde man ihn sofort, der Link wird hier nicht akzeptiert...Wie kann ich in den investieren, wenn der nirgends gefunden wird?

0
@Richer

gute Frage :D Ich persönlich werde dann mißtrauisch...gerade wenn es um Geldwerte geht

0

Klingt schräg und dann auch noch Währungsrisiko. Warum willst du in diesen Fond investieren?

Was möchtest Du wissen?