Wer kennt sich mir Prozessoren aus?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erstmal Nein. Ghz und Kerne sagen nicht viel über die LEistung aus, wenn man Prozessoren unterschiedlicher Generationen vergleichen muss, was hier der Fall ist. Damit man dir den perfekten Prozessor für dich nennen kann, muss ich wissen wofür du den Prozessor brauchst und ob du den stärksten für einen bestimmten Betrag haben möchtest oder einen P/L mäßig guten Prozessor welcher für deine ANforderungen reicht, welcher eventuell billiger wäre. Außerdem ob du Singlecore oder Multicoreleistung brauchst, was sich klräen würde, wenn ich wüsste, was du damit machen möchtest.

Auch z.B. wäre es gut zu wissen, ob du übertakten möchtest, ob dein Netzteil eine eventuell höhere Leistungsaufnahme verkraftet und ob du eventuell dein Mainboard behalten könntest. Welches Mainboard und welches Netzteil hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandiXD
09.05.2016, 21:50

Ka .. :D
Ich weiss nur ich möchte in den bereich Gaming greifen ;)

0
Kommentar von Sparkobbable
09.05.2016, 22:04

Der fx ist nicht zu empfehlen. Zudem wäre sowieso wichtig zu wissen was der Fragesteller für nen Mainboard hat

0

Ghz hat so gut wie nichts zu sagen ,ein intel mit 4 kernen und 2,5ghz hat mehr leistung als ein AMD mit 6 und 4-ghz

Ich würde dir den Intel Core i5 emphelen denn er kostet auf Amazon 189€ glaub ich!!

Hab selber einen vor kurzem gekauft

Kommentar von SandiXD
09.05.2016, 21:46

Sockel - 1150?

0

Der i3 6100T bietet für lediglich 130€ (Amazon) genug Power für aktuelles Gaming und Bürokrams.

Was hast du denn für nen sockel?

i5-6500 ist der beste in dieser Preisklasse

Kommentar von SandiXD
09.05.2016, 21:50

Sockel - 1150??

0

und wo ist das problem? diene suchkriterien eingeben und schauen ,was amazon ausspuckt

ürigens: 3-5 kerne ist totaler blödsinn. es gab bisher nur einen 3-core amd und der hat nie richtig funktioniert.

also nimmst du entweder 4, 6 oder 8

Kommentar von SandiXD
09.05.2016, 21:49

Ich kenne mich eben nicht gut aus .. Lasse mich lieber zuerst infomoeren

0
Kommentar von SandiXD
09.05.2016, 21:56

Intel ;)

0

Was möchtest Du wissen?