Wer kennt sich in der Musikszene von 1968 aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, dein Lied  "if i only had time" war damals schon eine Coverversion. Das Original ist in Französisch und lautet: 

Je n'aurai pas le temps und ist von Michel Fugain (1967)

Eine Version von einem "Tattaroo" oder so ähnlich habe ich nicht gefunden.

Ev. nützt dir aber diese Seite etwas. Einfach mal den Titel eingeben und schauen wer das damals so alles gecovert hat. Vielleicht klingelt da irgendetwas bei dir. :)

http://www.coverinfo.de/start.php?lang=1&wert=11

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rudiwu 15.08.2016, 11:14

vielen Dank für diese ausführliche und informative Antwort.  Es war damals wohl doch eine sehr kleine Auflage, die on Form einer Single auf den Markt kam. Ich werde also auchweiterhin die sich noch in meiner Erinnerung befindlichen Textfragmente mit der wunderschönen Melodie verknüpfen und leise vor mich hin singen.

0

Hallo, hab auf youtube was gefunden. John Rowles, If i only had time.

Aber du suchst von tattaroo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rudiwu 06.03.2016, 18:59

Hallo Despote, Danke für deine Antwort.

John Rowles hat damals mit seinem Hit für enge Tanzeinlagen in den angesagten Discos gesorgt. Nun gebe man dieser traumhaft schönen Melodie eine Prise black soul bei und eben den Text:

1. Liedzeile: "In memory of King, Martin Luther King" und dann etwa so, "time i'd no time, my time has gone by..." usw.

Auf youtube? Keine Chance. Das Netz gab bis jetzt nichts her. :-(

1
Despote 06.03.2016, 20:13
@rudiwu

Du schreibst du warst damals 19, dann bist du 10 Jahre älter als ich. Kann mich aber noch gut an diese Zeit erinnern. Als ich dieses Lied auf youtube hörte kam mir gleich die Erinnerung an meine ältere Schwester die dein Alter hat hoch. Sie hatte einen Plattenspieler und spielte dieses Lied rauf und runter, aber weiß ich nicht obs von Tattaroo war. Auf jeden Fall wars damals ne schöne Zeit, war aber noch zu jung um den Liedern in den Beatkellern zu fröhnen. Jetzt gehe ich auch schon auf die 60 zu. Machs gut, Servus.

0

Was möchtest Du wissen?