wer kennt sich in der Metalszene in Würzburg aus?

2 Antworten

Soweit ich weiß,  gibt's das in würzburg nicht.

Aber poetry slam kannst dir fast jedes we geben^^ 

Und nein ich suche keine neuen Freunde.

Bin Rammsteiner, Metalhead bin ich bei ca. 30%. Komme aber nicht mal aus DE😂🤘🤘

Definition "True Metal"

An die Metalheads unter euch: was versteht ihr unter True Metal? Meistens werden ja Bands aus dem Heavy/Speed/Power/Death/Black/Thrash/Symphonic Metal als True bezeichnet und es herrscht ne Ablehnung gegenüber Alternative und Nu Metal, Metalcore, Post-Hardcore und Crossover.

Aber Thrash Metal hat sich wie Metalcore u.A. aus dem HC-Punk entwickelt. Wieso is es dann in Ordnung Slayer zu hören und wenn man sich als Suicide Silence-Fan outet wird man gleich als Poser bezeichnet? Oder Sachen wie A7X oder Volbeat werden auch von den Truenes-Genies verspottet obwohl die beiden ja klassischen Heavy Metal machen. Irgendwie unlogisch.

Gut, dass Limp Bizkit, Hollywood Undead oder Escimo Callboy kein wirklicher Metal sind is klar, aber es kann ja nicht sein dass man als Slipknot-Fan als Poser bezeichnet wird^^

Wieso is das so? Liegt das daran, dass die meisten Metalheads mit Metallica, Iron Maiden und Motörhead aufgewachsen sind und dass ihnen As I Lay Dying, SS, Slipknot, BFMV, Disturbed, A7X, LP, Korn, BMTH usw. einfach zu Modern ist?

Bei mir is das so dass ich im Bereich Metal (ob TRVE oder nicht ;-) ) alles hör. Von Crossover bis zum ärgsten Brutal Death Metal und von ganz alt bis ganz modern is alles in meiner Sammlung vertreten und hör zu 95% Metal wobei ich keine Ablehnung gegenüber anderen Musikstilen hab (außer Justin Bieber, One Direction und.......Schlaaager)

Kann ich mich also übrigens als Metaler/Metalhead bezeichnen. Meine Definition von nem Metalhead is: Metaler=Jemand der fast nur Metal hört^^ Hab aber kurze Haare keinen Bart (will aber einen - hehe :P )und trinke nie Alkohol. Ahja und ich bin 16 fast 17 und trag fast nur Schwarz und Bandsachen (Shirts, Pullis etc.).

Mann mann mann das is ja mal wieder lang geworden, kann mich iwie nie kurz halten :D

Danke im Vorraus, Alex :-)

...zur Frage

Metal - was macht das für euch aus?

Hallo! Ich bräuchte die Meinung von den Leuten unter euch, die Metal hören. Hier zwei Dinge, die ich wissen/fragen will:

  1. Wie stehen Leute, die Metal hören, zu dem Begriff „Metalhead“? Ist das eher so was für 'Anfänger'?

  2. Ich habe Angst, dass die Leute aus der Metalszene mich für einen Poser halten. Blöde Befürchtung, aber ich bin mir bei allem ziemlich unsicher, deswegen frage ich lieber mal nacher der Meinung anderer. Zu mir: Ich bin vor ca nem Jahr erst auf Metal gestoßen und bin noch ziemlich jung (19) – und ich weiß, dass wahrscheinlich viele Leute deshalb auf mich herabschauen. Ich höre Sabaton (jaja, ich weiß, Mainstram! Aber ich höre auch die älteren Sachen, nicht nur The last Stand), Twilight Force (was echt witzig ist... und ich kann die nicht wirklich ernst nehmen, ihre Texte sind komisch, aber ich mag sie trotzdem), teilweise auch Rammstein (Mainstream!), Schandmaul (was ja nicht wirklich Metal ist, eher Mittelalter-Folk), Saltatio Mortis (Was auch nicht wirklich Metal ist, aber ich mags), und auch Blind Guardian. Neben Metal höre ich aber auch klassische Musik. Werden so Leute wie ich eher als „Poser“ angesehen? Wenn ja, was kann man daran ändern?

  3. Auf welche Bands sehen 'Metalheads' herab bzw. Bands, die nicht akzeptiert werden?

  4. Könnt ihr mir gute Metalbands empfehlen? Die Mainstream-Bands/bekannte Bands (wie z.B. Metallica, Judas Priest, Iron Maiden, Nightwish, Arch Enemy, Helloween...) kenne ich schon. Habt ihr Empfehlungen für mich?

  5. Wie sehen Metalheads die Bands Slipknot und Slayer?

  6. Wie sortiert ihr Accept und die Scorpions ein? Manche sagen, das wäre Metal, andere sagen, es wäre Pop oder Rock... Ich bin ja der Meinung, dass sie Rock wären, aber ich hätte gerne eure Meinung dazu gehört.

  7. Was macht für euch einen Metalhead aus?

...zur Frage

Gut bei den Eltern ankommen? als Metalhead?

Moin Metalheads,

Ich habe nun seit kurzem eine Freundin die kein Metal hört, aber damit klar kommt, dass ich es höre. Da ich immer mit Bandshirt und Cargohose rum laufe befürchte ich, dass die Eltern was falsches von mir denken oder ich sie auf irgend einer Weise verstöre. Sie hat mich nächste Woche zu sich eingeladen, die Eltern haben mich noch nie gesehen. Zudem hat sie noch einen kleinen Bruder im Alter von 4 Jahren. -Soll ich mich normal kleiden und mein Mjölnir ablegen, oder mir was "normaleres" anziehen? -Was sage ich wenn das Thema Musik auf kommt?

Vielleicht hatte einer von euch Erfahrungen damit!

...zur Frage

Definition Metal, Metalhead? Nicht möglich?

Hallo zusammen Sorry für diesen langen Text der jetzt kommt:

Allgemein: Ich bin weiblich (bald) 17 Jahre (sehe aber au wie 14-15 ;p), höre gerne Equilibrium, Alestorm, Eluveitie, die Apokalyptischen Reiter, Ensiferum, In Flames, Korpiklaani, In Extremo, Schandmaul, Rammstein, Eisregen, System of a Down usw... (aber auch viel Punk) Ich trage gerne Bandshirts Nietengürten und allgemein Schwarz, ich gehe gerne an Festivals (Punk, Metal) die begriffe Met, Wall of Death etc... kenne ich ;)

Situation: Kürzlich sagte ein "Kollege" zu mir das ich keine metallerin bin (was ich au nie beabsichtigt habe zu sein noch halte ich mich für eine) doch anscheinend hat er es als Beleidigung gemeint... Darauf antwortete ich, dass ich das mache was mir gefällt und so bin wie es mir gefällt (egal was andere von mir denken) und das ich finde, dass man den Begriff Metalhead nicht so einfach definieren kann.... darauf sagte er nichts mehr (er selbst ist ein 22 jähriger Metalhead)

Nun zu den Fragen: weiss jemand von euch wie seine Aussage gemeint war? Wollte er mich damit beleidigen? Wann ist man für euch ein Metalhead? Und was halted ihr von leuten die Bandshirts tragen, Metal hören an festivals gehen aber wie gesagt keine Metalheads sind? Kann man den begriff Metalhead definieren?

PS: Sorry für all meine Rechtschreib- und Tippfehler ;)

...zur Frage

Warum gibt es so viele Vorurteile gegenüber Metalheads?

Hi

Ich bin Metalhead und höre hauptsächlich Black und Viking Metal ... Und wenn man sich mit Leuten unterhält kommt oft raus das sie Keine Metalheads mögen. Meine Fragen daher:

Ist es schlecht zu der scheiße zu stehen die man baut?

Warum sind Metalheads denn so Vorurteilbehaftet gegenüber anderer "jugendkulturen"

...zur Frage

Wie finde ich goths/metalheads?

Ich bin 16& wohne bei bamberg / Nähe Nürnberg / fränkische schweiz. Ich bin goth / metalhead und ich finde einfach keine Gleichgesinnten, man findet hier höchstens mal eine 17 jährige mainstream tussi, die ein iron maiden shirt trägt um cool zu sein. Weiß jemand wie man gothic/metal freunde findet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?