Wer kennt sich im BGB aus

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

auch sowas findet man einfach. gib bei wikipedia bgb als suchbegriff ein. am ende der seite findest du dann einen link zum gesetzestext. funktioniert bei fast allen gesetzen. ich habe es schon für dich gemacht:
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312b.html

hi :) also...

die Fernabsatzverträge finden keine Anwendung auf: (was verabsatzverträge sind steht in abs. 1)

  1. für Teleunterricht. heißt unterricht zu hause via internet.
  2. Urlaubswohnungen, Ferienhäuser
  3. Versicherungen
  4. wenn du ein haus bauen, verkaufen, vermieten oder solche sachen machen willst
  5. wenn du dir jeden tag frische milch und eier an die haustür liefern lässt
  6. wenn du einen chauffeur hast
  7. die geschloss werden

a) wenn du pfandflaschen zurückgibst

b) wenn du eine telefonzelle benutzt.

wenn du aber auf kündigung eines handyvertrages hinauswillst, bringt dir dieser § gar nichts........

Hallo,

auf der folgenden Seite findest du Infos und Antworten zu deiner Frage.

http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht

Ich hoff, mein Tipp war für dich hilfreich.

soweit war ich auch schon

nur ich kappier nur die hälte

gibts jmd der sich da schon mal durch gekaut hat und es auf ein niewo von einer 13 jährigen schreiben kann?

0

Was möchtest Du wissen?