Wer kennt sich gut mit iPads (bzw. Safari) aus?

1 Antwort

Hallo,

Ehrlich gesagt bin ich gerade ein bisschen überfragt, da ich erstens nicht genau weiß wie du eine Mail“gespeichert“ haben solltest und zweitens, weil bei meinem iPad über der 1 bei der Tastatur nur ein Umkehrpfeil ist. Wobei das Symbol mit „Blatt und Koffer“ wohl das trifft, was bei mir über der 2 liegt. 

Falls du dieses Symbol meinen solltest, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann hast du die Mail nicht gespeichert, sondern kopiert und dein Symbol in Safari – du findest es übrigens auch in vielen anderen Apps wie Pages, Word, Notizen, iMessage – heißt lediglich „einfügen“. 

Um den Text jetzt aus der Zwischenablage zu entfernen, gehe am einfachsten in „Notizen“, fange eine neue Notiz an, schreibe irgend ein kurzes Wort – beispielsweise „hallo“ – markiere dieses Wort dann und kopiere es im Anschluss (Finger länger auf das Wort halten und dann erst „alles markieren“ und danach „kopieren“ auswählen).

Nun solltest du, wenn du auf dein Symbol mit „Blatt und Koffer“ drückst anstelle deines Mail Textes dein geschriebenes Wort sehen.

Hoffe das war dein Problem und ich konnte dir somit bei der Problemlösung helfen.

Schreib mir gerne als Antwort auf meine Antwort, falls es geklappt hat/ nicht geklappt hat. Vielleicht finden wir dann den Fehler doch noch.

Mit freundlichen Grüßen

LuHen 

Was möchtest Du wissen?