Wer kennt sich gut mit Amazon und DHL aus?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da Amazon wie ein Marktplatz ist und da auch viele verschiedene Verkäufer aus allen möglichen Ländern der Welt verkaufen, gibt's keine allgemeinen Regeln für den Versand.
Versand über Amazon direkt, aus Deutschland, dauert meistens nur wenige Tage.
Versand z.B. von einem Amazon-Verkäufer aus China, das dauert meistens mehrere Wochen.

Hast du denn bereits eine Versandmitteilung bekommen?
Wenn nicht, dann ist das Paket noch gar nicht abgeschickt!

Wird deine Lieferung direkt von Amazon versandt? Oder von einem Amazon-Verkäufer? Aus welchem Land?

Wenn deine Lieferung NICHT direkt von Amazon sondern von einem Amazon-Verkäufer versandt wird, dann ist zusätzlich zu beachten, dass, falls die Schuhe nicht passen oder nicht gefallen, normalerweise KEINE kostenlose Rücksendung möglich ist, sondern DU die Rücksendekosten selbst zahlen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockgitarristin
22.02.2016, 13:19

Wo sieht man das ob es direct von Amazon versandt wird?

0
22.02.2016, 13:50

Ja das weiß ich mein Vater hat sie mir bestellt

0

Wenn die direkt von Amazon versendet werden, kann es wirklich sein, dass sie sehr schnell da sind. Dann steht es aber normalerweise auch so auf der Bestätigungsmail.

Ich denke mal, dass du es über einen Amazon-Händler bestellt hast. Wenn der sagt, dass er es zwischen dem 1. und 18. März losschickt, dann musst du ihm wohl glauben.

Im allgemeinen bekommt Du vom Händler, bei dem Du über Amazon gekauft hast eine Mitteilung dass die Ware versendet worden ist (meistens mit einem code zum Tracken). Was Dir dann bei DHL angezeigt wird, sollte schon der Realität entsprechen (Lieferdatum).
Parcello kenne ich nicht.

22.02.2016, 13:22

Ja ich habe eine Tracking ID bekommen aber diese funktioniert bei DHL nicht ?!?!

0

Da ich bei der Deutschen Post ( Verbungzusteller ) Arbeite, kann ich dir sagen das die Lieferung recht schnell geht und Amazon Pakete die höchste Prio haben jedoch kommt es in deinem Fall darauf an, ob die Sendung früh genug raus geht   Mfg

Wernn es ein Händler war, der sagt "Lieferung 1-18.03" und "Lieferung in 5-7 Werktagen" dann meinen die meist: wenn es rausgeht, dauert es 5-7 Werktage.

Wie war denn der genaue Wortlaut?

Wenn das Tracling Dir jetzt scho zeigt, das Paket ist unterwegs, dann kommt es auch wirklich bald (falls Du nicht grad aus Timbuktu beliefert wirst),

Wenn du eine Sendungsnummer bekommen hast, dann kannst du deine Sendung damit verfolgen und dort wird auch stehen, wann dein Paket ankommt und da brauchst du kein Parcello oder co. .

22.02.2016, 19:40

Ja aber wenn ich es bei DHL eingeb funktioniert das nicht

0

> ob die Wahrscheinlichkeit hoch Ist das sie schon morgen oder so da sind

wenn morgen der 1. März wäre, wäre eine Wahrscheinlichkeit vorhanden. Bis zum 1. März sind es aber noch 8 Tage, bis zum 18. entsprechend länger.

5-7 Werktage ist zwischen dem 25. und 27. Februar.

Sofern Du die Trackingnummer hast, kannst Du auf www.dhl.de nachschauen, wie der Status ist.

Kommentar von miezepussi
23.02.2016, 06:57

sofern die Tracking Nummer für DHL ist...

0

Mach es einfach wie früher.

Wenns pakerl da ist dann freu dich. Wenn nicht dann nicht.

Diese "vorraussichtliche lieferung" blabla sind zwar eh schon großzügig bemessen und oft treffend- aber eben doch nicht oft.

Amazon bietet eigentlich eine sehr schnelle Lieferung an.

Normalerweiße müsstest du auch bei "meine Bestellungen " eine Packetverfolgungsnummer haben.

Mit dieser nummer gehst du einfach auf die Seite von DHL und danach auf meine Bestellungen verfolgen.

So bekommst du immer den neusten Stand wann dein Paket kommen wird und wo es sich gerade befindet.

Was möchtest Du wissen?