Wer kennt sich gut mir Word aus?

Screenshot von besagter Funktion - (Word, Word für Max)

2 Antworten

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Deine Mac Version mit meiner Win Word2010 halbwegs kompatibel, bezogen auf die u.a. Einstellungen, ist.
Grundsätzlich legt Word in einer Standardeinstellung Bilder in Bildgröße und Bildqualität in 220 ppi an. Diese Grundeinstellung kannst Du verändern, sowohl für Dein aktuelles Dokument, wie auch nur für alle "neuen" Dokumente. Dazu bitte
- RegKarte DATEI auf "Optionen" und danach auf "Erweitert" klicken,
- dort unter "Bildgröße und -qualität" auf das eingeblendete aktuelle 
  Dokument klicken (auf den kleinen rechten, nach unten gerichteten Pfeil)
  s. Foto
- wähle jetzt das aktuelle Dokument aus, und
- lege für alle Bilder, die Du in dieses Dokument einfügst - mein Vorschlag -
  150 ppi fest
- mit Ok bestätigen.
Ich weiß nicht, ob Deine Version vom Mac, der Win Version 2016 entspricht. Da könnte es geringfügig anders verlaufen, ggf. sind dort Möglichkeiten, die ppi-Zahl einzustellen, bzw. die High Fidelity Option abzuwählen. Müsste aber prinzipiell w.o. beschrieben ablaufen.

Viel Erfolg
 

Bildgöße/-qulität ändern - (Word, Word für Max)

Leider scheint dieses Word nicht kompatibel zu sein, ich habe keine Position "Optionen", auch in den anderen Registern nicht. Und die Dateigrösse ist nicht auf 220 dpi eingestellt sondern auf high-quality, was viel mehr ist und völlig unnütz, die Dokumente werden sehr schwer.

0
@Helza

Ich finde leider keine konkrete Hilfe zu Deiner Mac-Version. Versuch es mal über die Hilfe in Deinem Word. Versuche es mit Eintragungen wie Bildgröße verringern, Bildqualität ändern. Vielleicht geht es auch über DATEI - Dateigröße verringern.
Schade - aber ich drück Dir die Daumen.

1

Bearbeite erst die Bilder und füge Sie dann in Word ein.

Was möchtest Du wissen?