wer kennt sich bisschen mit igel aus?

6 Antworten

Igel machen solche Geräusche, und man denkt immer erst, sie wären krank. Aber das ist ganz normal. Sie können auch ganz laut "husten", das bedeutet dann, komm mir nicht zu nahe.

Gute Infos bei http://www.igelkomitee-hamburg.de

0

Igel fressen gerne Katzenfutter, wenn er Trockenfutter frisst, dann stell ihm etwas Wasser dazu. Meistens machen Igel ganz furchtbare Geräusche, wenn sie in ihr Lager gehen, oder auch schon drin sind. Allerdings haben diese Geräusche selten was mit Krankheit zu tun, sondern sind eher "igeltypisch". Wir haben einen igel im Holzlager, der röchelt und grunzt, da haben wir am anfang gedacht, was sitzt da für ein Monster. Bis wir den kleinen Kerl dann endlich mal gesehen haben. Solange er grunzt, geht es ihm gut!

Die niesen, schnaufen und machen allerlei Geräusche gerne ! Manche werden sogar streichel zahm ... aber vorsicht Flöhe !

Was fressen Igel?

Ich habe eine Igel-Familie im Garten. Um diese nachts besser beobachten zu können, möchte ich eine Futterstelle anlegen. Mit welchem Futter (Haselnüsse, Hundefutter, Käse ?) kann ich sie am besten anlocken ?

...zur Frage

Schädlich wenn Hund Katzentrockenfutter frisst?

Hallo,

Ich habe mir vor 2 Wochen eine 5 jährige französische bulldoggen Mischling Hündin gekauft, ich habe auch schon eine Katze zuhause. Was wunderbar klappt.

Allerdings hat am Anfang auch alles super geklappt mit dem fressen nur seit paar Tagen fängt meine Hündin an ihr Trockenfutter stehen zu lassen und da lieber das Katzentrockenfutter fressen.

Ich habe jetzt schon gelesen das es schädlich ist für den Hund wegen Proteine usw. Aber wie kann ich es hinbekommen das meine Hündin wieder ihr eigenes Futter frisst?

...zur Frage

Hund Frisst wenig Obwohl er Etwas dick ist

Haii Leute! Mein Hund Frisst irgendwie seit tagen wenig aber er ist etwas dick..ich mache mir langsam sorgen das er irgendwie krank ist oder ich ihm zu viel futter gebe!?(gegeben habe) Meine Fragen:

kann es sein das mein Hund seit tagen satt ?

Was währen coole Spielzeuge für ihn damit er sich mehr bewegt??

welches futter währe gut für meinen kleinen mischling ?

ich danke allen Antworten <3 :*

...zur Frage

Igel über nacht einsperren?

Hey ich hab ein kleines Problem.. undzwar haben wir einen stark Verletzten Igel bei uns im Garten, den wir morgen zum Tierarzt bringen wollen. Ist es arg schlimm wenn ich ihn über nacht mit wasser und Futter in der Katzentransportkiste lasse?

Ich weiss nicht was ich sonst tun soll ich habe keine größere möglichkeit ihn unterzubringen..

...zur Frage

Bald ausgelernte Industriekauffrau --> Bruttogehalt

Guten Morgen Zusammen,

ich werde diesen November fertig mit meiner Ausbildung zur Industriekauffrau. Habt ihr mir irgendwelche hilfreichen Tipps für mein Gespräch mit dem Chef bezüglich des Gehalts? Ich arbeite in Bayern/Allgäu und habe mich bereits erkundigt und für mich ein Bruttogehalt von 1900 oder 2000 Euro Brutto. Ist das realistisch? Danke im Vorraus für die Hilfreichen Antworten!

Gruß Chrissi199222

...zur Frage

gutes katzentrockenfutter light ohne zusatzstoffe?

hallo,

ich suche für meinen übergewichtigen kater ( der leider nur trockenfutter frisst, ich weiß eigentlich ist nassfutter besser) ein gutes light produkt zum abnehmen.

leider hab ich bisher keines gefunden, dass keine omninösen, nicht näher deklarierten zusatzstoffe wie iwelche antioxidationsmittel enthält, die vermutlich krebserregend sind und die ich daher nicht in meines katers futter wissen will.

könnt ihr mir etwas empfehlen? am besten etwas getreidefreies? marken wie orijen oder acana finde ich eigentlich ganz gut, nur haben die immer gleich einen fettanteil von 20%.....

oder was ich auch überlege: ihn ohne lightfutter, aber dafür mit hochwertigem futter wie z.b. orijen abspecken lassen...nur leider, weiß ich da gar nicht recht, wie ich dosieren soll, damit er gesund abnimmt ohne zu sehr zu hungern?

jmd iwelche tipps?

danke für hilfe :)

p.s. und kommt mir bitte nicht mit royal canin! die machen tierversuche, haben extrem viel getreide im futter sowie bha etc....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?