wer kennt sich bei Windows gut aus, ich suche die Möglichkeit häufig benötigte Texte per Tastendruck zu speichern und abzurufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit Macro Managern kann man mit Tastenkombinationen Wörter und Text direkt aufrufen

moewie 27.01.2016, 22:43

danke, aber wie macht man das?

0
ThePaulCrafter 27.01.2016, 22:44

Google mal nach Makro Managern da findest du einiges ich weiß das bestimmte Tastaturen das auch können

0

Strg + s = speichern
Strg + v = einfügen

Anyfail 27.01.2016, 22:38

Ist strg s nicht um die gesammte Datei zu speichern? Meines Wissens nach ist strg + c für das kopieren in den Zwischenspeicher zuständig

0
thomastousios 27.01.2016, 22:40

ja strg c hab mich verschrieben sorry

0
moewie 27.01.2016, 22:46
@thomastousios

danke, das kenne, aber meine ich nicht . Ich möchte dauerhaft speichern und abrufen können. Also soll der Tesxt auch nach einem Neustart über die Tastenkombination verfügbar sein.

0

Was möchtest Du wissen?