Wer kennt sich aus? Welches Geschlecht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In welcher SSW bist du denn schon? Dass der Arzt es sehen konnte, aber euch nicht sagen will, glaube ich einfach nicht. Da habt ihr bestimmt etwas missverstanden. Aus welchem Grund sollte das ein Arzt machen? 

Frag bei der nächsten Untersuchung wieder nach bzw. sag gleich im Vorhinein, dass du das Geschlecht deines Kindes gerne wissen möchtest. Es kann aber immer sein, dass sich dein Kind nicht zeigt, dann kann der Arzt auch nichts machen.

Bei meiner 2. Schwangerschaft haben wir erst in der 32. SSW erfahren, dass es ein Junge ist. Davor hat er immer die Beinchen übereinander geschlagen oder uns den Popo gezeigt. Unser erster Sohn war viel großzügiger, und wir wussten schon in der 20. SSW, dass wir ein Söhnchen erwarten.

Erzwingen lässt sich also gar nichts. Hab Geduld und vertraue deinem Arzt! Wenn du das nicht kannst und dich auch sonst nicht gut betreut fühlst, musst du eine zweite Meinung einholen oder den Arzt überhaupt wechseln.

Alles Gute für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft und eine glückliche Geburt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoBruinne
24.02.2017, 08:30

Dass der Arzt es sehen konnte, aber euch nicht sagen will, glaube ich einfach nicht.

Doch - das ist tatsächlich so. Und zwar bis zu dem Zeitpunkt bis zu dem legal abgetrieben werden darf. Bis dahin darf der Arzt es nicht sagen.

0
Kommentar von Bieni79
24.02.2017, 09:11

wenn er es nicht sagen wollte ist er sich noch nicht 100% sicher ! Ärzte sind damit sehr vorsichtig. jemandem welche Woche du bist...einfach beim nächsten mal nachfragen lg

1

Erkennt meist der Frauenarzt, je nachdem wie Zeigefreudig das Kind ist.

Sonst lasst euch zum feinscreening überweisen, muss vom allerdings Frauenarzt begründet werden. Da steht ihr das dann besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schaut der Frauenarzt dann nach wenn es soweit ist. Meist in der 20 Woche.   
Auf dem Bild kann man gar nichts erkennen.  Nicht mal welches Teil welches Körperteil ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor der vollendeten 12. Woche darf der Arzt es nicht sagen, weil da noch legal abgetrieben werden darf.

Danach kann / darf / soll / muss er es sagen, wenn er sich sicher ist und die Eltern es wissen wollen.

In welcher Woche bist du denn?

Auf dem Bild erkenne ich leider auch gar nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke....das ist der untere Teil....und es ist vom.feinultraschall. ...der Arzt wollte es uns nicht verraten....obwohl er es gesehen hat.....hier nochmal das originalbild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caila
24.02.2017, 01:27

Dann habt ihr nen scheiß Arzt.  Wenn ihr es wissen wollt mußt er es euch sagen.  
Auf dem Ultraschall kann man das Geschlecht nicht erkennen.

0

Was möchtest Du wissen?