Wer kennt sich aus? Möchte gern Grafiken selbst erstellen. Wer kennt programme dafür?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hatte Photoimpact als Testversion für 30 Tage getestet , und mich dafür entschieden . Ein super Programm , vor allem viele Turitoriale im Internet . Hier kannst Du meine ersten Versuche sehen . Leider ist bei der Testversion kein Gifanimator dabei , aber vieles andere .

http://www.kreative-hexenkueche.de/67,0,spielereien-mit-photoimpact,index,0.php

Also, zuerst muss du mal sagen, was für eine Grafik du machen willst! Ich benutze für meine Gimp 2.6 und Corel Draw, gimp kannst du dir kostenlos downloaden, bei Corel Draw bin ich mir nicht sicher...

Also ich verwende gimp und Paint.NET das ist beides kostenlos wenn du es downloaden willst guck einfach bei chip.de

MFG

LiveGamer4433

Dazu würde ich Power Point benutzen!

Lol, Powerpoint ist zum Präsentationen erstellen, damit kann man doch keine Grafiken machen -.-

0
@Saromon

Leider nit sonst wüsste ich wies geht mit Power point kenn ich mich nämlich bissl aus ;-)

0

Photoshop, Paint Shop Pro, Gimp(kostenlos), Paint.NET

Also ich hab gimp.

Damit setze ich meine Pics in szene. Aber wenn man zb. Rosen googlt dann is da meinst copyright drauf. ICh möchte auch gern so bilder herstellen mit meinem Copyright?!?! Weisste und ich weiss nit wie ich das mach!!!

0
@jacky88

Tja, dann musste lernen mit dem Programm umzugehen, das hier ist aber die falsch Plattform dafür... Musste mal nach Gimp tutorials suchen und dich langsam reinarbeiten. Eine Grafik von Null auf 100 zu erstellen ist schwieriger als man erstmal denkt... Außerdem sollteste dafür zeichnen können. Fang erstmal damit an Grafiken zu bearbeiten.

0
@Saromon

Gibts nix wo man bausteine zusammen setzen kann o.d.g und da ne grafik erstellen kann?!?! Okay thx weiss ich bescheid

0
@jacky88

Bei Photoshop (müsste es bei Gimp auch geben, da die sicher sehr ähnlich sind) gibt es sogenannte Brushes, sind quasi Stempel mit verschiedenen Formen, da findeste garantiert auch Rosen oder andere Blumen, hat aber nat. nicht mehr viel mit selber machen zu tun.

0
@Saromon

die gibt es auf Free-brushes.com kostenlos, hat allerdings wirklich nicht mehr viel mit selber machen zu tun. ein paar draufklatschen und fertig...

0

Zum Erstellen von Grafiken brauchst Du kein Programm, da genügt ein Bleistift. Was genau willst Du? Wenn Du nicht mal mit Powerpoint eine Grafik mit einem Foto und einer Zeile Text darüber erstellen kannst, solltest Du mal Deine Erwartungen möglichst genau hier aufschreiben, sonst sind alle Tipps sinnlos.

Was möchtest Du wissen?