Wer kennt sich aus mit Zangsversteigerung . Kredit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war früher Finanzberater und hatte da solche Darlehen vermittelt. Das aber immer nur so, dass im Vorfeld eine verbindliche Kreditzusagen seitens der Banken gegeben wurden und ein Kreditvertrag erst zustande kam, wenn ein Zuschlag erfolgte und die Finanzierung erforderlich wurde. Diese Finanzierung, ein Kreditvertrag kam erst zustande nachdem ein Notar alle Formalitäten geregelt hatte. Das mit der Bearbeitungsgebühr ist richtig.

ganz einfach: sich kurz vor der Versteigerung ein aktuelles Angebot einholen, aber den Kreditvertrag nicht unterschreiben. Wenn man das Haus ersteigert hat dann unterschreiben und das Haus damit bezahlen. Wenn man unterschrieben hat und das Geld nicht abruft zahlt man Bereitstellungszinsen.

was muss man bei einem Bank-Kredit beachten?

Hallo Zusammen, bräuchte einen Kredit von ca. 150.000 EUR - 200.000 EUR (für Haus-Neubau)....... was muss man hier bei den Banken beachten ?????

...zur Frage

Frage zu; Unternehmer nimmt Kredit und will die Summe + Zinsen vor dem genannten Termin zurückzahlen.?

Hätte ein Unternehmer Kredit für Kleinunternehmensgründung (bsw. 100.000€) bezogen, nach einer Weile (zB einem Jahr) hätte er so viel Geld erzielt, dass er die ganze Summe + Zinsen (150.000€) schnell zurückzahlen kann.
Darf er gesetzlich bzw. würde die Bank das akzeptieren?

L.G.

...zur Frage

Durch Zwangsversteigerung profitieren?

Hallo, was sagt ihr dazu, mit vorhandenem Kapitel vom Amt zwangsversteigerte Immobilien zu kaufen und die gewinnbringend zu verkaufen. Habt ihr Tipps bzw Erfahrung?

...zur Frage

Welche Nachteile hat es, ein Haus zu kaufen, welches zur Zwangsversteigerung angeboten wird?

Mein Vater will sich ein Haus kaufen, hat aber selbst nicht so richtig Ahnung davon.

Wir haben nun ein gutes Angebot gesehen, wo die Bank als Anbieter auftritt. Es ist also keine Maklergebühr zu bezahlen.

Das Haus steht allerdings zur Zwangsversteigerung, und es gibt keine Fotos von der Innenansicht. Man kann es also nur von Außen sehen.

Es gibt eine Skizze von der Räumen, aber mit der Angabe: Alles Ca-Angaben, ohne Gewähr.

Welche Vorteile oder Nachteile hat es, ein Haus zu kaufen welches zur Zwangsversteigerung steht?

...zur Frage

Unser Bank hat den Kredit gekündigt?

Hallo zusammen,

unsere Bank hat uns den Kredit gekündigt. Nun haben Sie einen Antrag gestellt zur Zwangsversteigerung. Wie lange können wir noch in diesem Haus bleiben bis der Antrag gestellt wird usw.? Wir haben hier kleine Kinder und Wohnungen sind hier schwer zu finden. Liebe Grüße

...zur Frage

Finanzierung für Eigentumswohnung realisierbar?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Eigentumswohnung um die 150.000€ mit so 80qm. So manches mal gibt es in der Gegend hier schon ein paar Gute.

Die Frage ist, bekommt man als Alleinverdiener dafür von einer Bank einen Kredit? Ein bisschen Eigenkapital habe ich schon, ist aber bei 150.000 wahrscheinlich zu wenig. Also es ist wirklich nicht besonders viel.

Wisst ihr ob ich da eine Chance habe, bei der Bank einen Kredit zu bekommen? Hat jemand Erfahrung damit?

Ich habe kein Auto und verdiene ca 1350€ netto, das heißt ich könnte im Monat so 500€ Kredit abzahlen, 200-300€ braucht man ja fürs Hausgeld auch noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?