Wer kennt sich aus mit Ungeziefer im Hühnerstall?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

keine Ahnung,was es ist,..aber ich würde den ganzen Stall einmal ausräumen,säubern,....desinfizieren,.....

Möglicherweise Hühnermilben.

Hühnerflöhe! Die findest du fast in jedem Hühnerstall. Die "verlaufen" sich gern auch mal auf Menschen, wenn man grad im Stall war.

Wodurch kommen diese Flöhe? Ich säubere meine Hühnerställe jede Woche und sprühe sie mit ARDAP-Spray aus.

0
@etanerkatze

Ich kenne dieses ARDAP-Spray nicht. Aber ich weiß, daß man Flöhe nie wirklich vernichten kann. Die kommen einfach in der Natur vor. Wenn Du Tiere draußen hälst, kannst Du Flöhe einfach nicht auf Dauer verhindern. Such Dich einfach gründlich ab, wenn Du den Hühnerstall verläßt, damit du eventuelle Flöhe abschütteln kannst. Denn wirklich wohl fühlen sich die Flöhe nur auf den Hühnern. Du wärst eh nur ein versehentlicher Ersatz ;-)

0

Was möchtest Du wissen?