Wer kennt sich aus mit Shiatsu bei Hexenschuss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einige, denen Shiatsu geholfen hat. Im akuten Fall von Hexenschuss kann Shiatsu sehr hilfreich sein. Langfristig ist es wichtig, dass deine Mutter auch mittels Yoga oder anderen Übungen ihren Rücken stärkt. Jetzt aber erst mal: Gute Besserung für deien Mutter!

26

Gebe Dir einen Punkt für Deine sachliche, zutreffende Hilfestellung. GALLARIAOY

0

Ich kenne die Behandlung mit Akupunktmassage, also die chinesische Vorläufervariante des Shiatsu - ist ggf. auch das Gleiche. Akupunktmassage hat jedenfals geholfen.

Letztlich sollte man natürlich auf richtige Haltung generell und beim Heben etc. sowie Training der Rückenmuskeln achten wenn die durch z.B. Schreibtischarbeit zu schlapp bzw. einseitig belastet werden.
Ich vermute allerdings, dass nicht jeder das so gut kann, dass es hilft. Hier gibt eine Beschreibung: http://tcm-massage-tuina-muenchen.jimdo.com/akupunkt-massage/

Ich bekomme Besuch aus USA. Wir fahren nach Berlin an diesem Wochenende?

Frage: wo kann man in Berlin typisch deutsches Bier im Berlinerischen Atmosphäre trinken? Vielen Dank!

...zur Frage

Dürfen ehemalige Drogenabhängige Alkohol zu sich nehmen?

Um meine Frage genauer zu erklären, mit drogenabhängig meine ich eine ehemalige "Pillenabhänigige", die am Wochenende zu Besuch bekommt.

Und da wir gemeinsam kochen und essen wollen, frage ich mich nun ob es richtig wäre, wenn wir mit Alkohol kochen/backen oder ob sie soetwas nicht zu sich nehmen kann.

Ich würde sie ja selber fragen, aber da ihr das Thema allgemein sehr unangenehm ist versuche ich mich auf diesen Wege zu informieren, da ich sie auch in keine unangenehme Lage bringen möchte!

...zur Frage

Darf jeder eine Fußreflexzonenmassage oder Shiatsu machen?

Also muss man da Heilpraktiker sein? Es werden doch überall Schulungen für Shiatsu, Reiki, Fußreflexzonenmassage usw. angeboten, die auch jeder besuchen und abschließen kann. Und man macht das ja auch, um sein Gewerbeangebot etwas aufzupuschen und noch mehr anbieten zu können. Also egal ob Kosmetikerin oder Fußpflegerin oder so. - Ich finde im Google immer Unkereien, dass man die Behandlungen lieber umtitulieren sollte. Also statt "Fussreflexzonenmassage" dann eben "Reflexzonen-Entspannungs-Massage". Meine Frage ist: Ist das wirklich notwendig, die Behandlungen anders zu titulieren? Shiatsu ist doch nun mal Shiatsu und Ärzte verschreiben das auch nicht oder machen das. Die machen Akkupunktur, was wohl ähnlich aber nicht dasselbe ist. - Also jede Fußpflegerin lernt meißt die Fußreflexzonenmassage dazu. Das kann doch nicht sein, dass man die dann anp.... kann, wenn sie das dann auch gewerblich ausübt. - Naja, ich hoffe Ihr versteht was ich meine. - Vielen Dank schon mal für die netten Antworten

...zur Frage

Was passiert beim Hexenschuss?

...zur Frage

Hausaufgaben übers Wochenende?

Mein Kind bekommt keine Huasaufgaben über das Wochenende auf. Meine Frage ist ganz allgemein,ob das gesetzlich festgehalten ist ? Wir wohnen in Berlin. Im Schulgesetz steht, dass von Samstag auf Montag keine Hausaufgaben gegeben werden dürfen. Schließt das den Freitagnachmittag ein (mal ganz blöd gefragt) ? Von einer Freundin die Lehrerin meinte nämlich, dass der Freitag ja noch nicht Wochenende sei, also können die Kinder Hausaufgaben aufbekommen. Das war aber in einem anderen Bundesland.

...zur Frage

Freund kommt am Wochenende zu Besuch aber was könnten wir machen?

Moin Moin. Hat jemand vielleicht ein paar coole Ideen außer Kino,Spazieren,Film schauen also dieses typische 0815. Und die Witzbolde die meinen "Sex" das ist sowas von unnötig.

Ja dann vielen Dank und noch einen schönen Tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?