Wer kennt sich aus mit Shiatsu bei Hexenschuss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einige, denen Shiatsu geholfen hat. Im akuten Fall von Hexenschuss kann Shiatsu sehr hilfreich sein. Langfristig ist es wichtig, dass deine Mutter auch mittels Yoga oder anderen Übungen ihren Rücken stärkt. Jetzt aber erst mal: Gute Besserung für deien Mutter!

Gebe Dir einen Punkt für Deine sachliche, zutreffende Hilfestellung. GALLARIAOY

0

Ich kenne die Behandlung mit Akupunktmassage, also die chinesische Vorläufervariante des Shiatsu - ist ggf. auch das Gleiche. Akupunktmassage hat jedenfals geholfen.

Letztlich sollte man natürlich auf richtige Haltung generell und beim Heben etc. sowie Training der Rückenmuskeln achten wenn die durch z.B. Schreibtischarbeit zu schlapp bzw. einseitig belastet werden.
Ich vermute allerdings, dass nicht jeder das so gut kann, dass es hilft. Hier gibt eine Beschreibung: http://tcm-massage-tuina-muenchen.jimdo.com/akupunkt-massage/

Was möchtest Du wissen?