wer kennt sich aus mit Nashörnern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt meinst Du das sogenannte Horn der Nashörner, den das Gewicht der einzelnen Nashornarten steht bei wiki. Ich hatte mal eine mittelgroßes Nashorn über meinem Schreibtisch hängen. Es wog 2,5 Kg. Somit wiegen die großen Nashörner durchaus 5 Kg oder etwas mehr.

Übrigens, das Nashorn besteht nicht aus Horn sondern aus Haar.

Ich meine aber dass ganze Nashorn... Ich hab aber schon herausgefunden wie schwer eins etwa ist trozdem danke für deine mühe.

0

Welches Nashorn? es gibt heute noch fünf Arten Nashörner. Das Breitmaulnasnorn ist das größte- es kann 1,8- 2, 5 Tonnen wiegen. das Spitzmaulnashorn 900 Kilo bis 1,5 Tonnen. beide leben in Afrika. das Panzernashorn aus Indien kann 1,6 -2,2 in sehr seltenen Fällen auch mal 2,8 Tonnen erreichen(sehr große Bullen). das Java -Nashorn 0,9 bis 1,6 Tonnen. von ihnen gibt es nur noch 40 Tiere und das weltweit. das Sumatra- Nashorn ist das kleinste es erreicht ein Gewicht von 500- 800 Kilo. es gibt noch etwa 200 Tiere. Alle Arten sind stark bedroht. ja nach Art erreichen Nashörner eine Länge von 2,5 Sumatra. Nashorn bis 3,8 Metern (Breitmaulashorn.)

Aus welchem Tier haben sich Nilpferde und Nashörner entwickelt, wie könnten diese Riesentiere durch die Evolution entstanden sein?

Hallo, wir Menschen sind ja mit den Affen verwandt, aus denen wir uns recht nachvollziehbar entwickelt haben. Aber wie ist zum Beispiel ein Nilpferd entstanden ? Ich habe gehört diese Tiere sollen mit den Walen verwandt sein. Heißt das dann, dass durch die Evolution ein Wal vor Millionen Jahren aufgrund von Trockenheit Beine bekommen hat und sich dann zu einem Nilpferd entwickelte !? Vlt. kann mir jemand weiterhelfen ;)

...zur Frage

Stammen Nilpferde wirklich von den Nashörnern ab?

Hallo ich bin 18 Jahre und meine Freundin hat mir gestern im Zoo erzählt das die Nilpferde von den Naßhörnern abstammen und sie nur Ihre hörner verloren haben nach Jahrtausenden schwimmen im Nil. stimmt das oder belügt mich meine Freundin?

Bitte DRINGEND HILFe und NUR ernst gemeinte Antworten

...zur Frage

Welches Tier ist am stärksten von diesen hier?

Elefant, Nashorn, Gorilla, Löwe. Was meint ihr? Wer ist Platz 1, 2, 3, 4? Es geht um die erwachsenen Tiere.

...zur Frage

Kampf: Flusspferd gegen Nashorn, wer gewinnt?

......

...zur Frage

Was wiegt ein ausgewachsenes Nashorn Horn?

frage steht oben danke

...zur Frage

Am Telefon Buchstabieren!?

hey hab'ne frage zu Wörtern am Telefon. Wenn man z.B. das Wort "Andreas" buchstabieren möchte: dann benutzt man ya so als erstes den Buchstaben : A wie Anton N wie Nashorn und so was.... aber kennt jmd, was man da eigentlich sagt: ich mein N wie Nashorn sagt doch keiner... welche Buchstaben bringt man FACHLICH im gespräch rüber !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?