wer kennt sich aus mit Nashörnern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt meinst Du das sogenannte Horn der Nashörner, den das Gewicht der einzelnen Nashornarten steht bei wiki. Ich hatte mal eine mittelgroßes Nashorn über meinem Schreibtisch hängen. Es wog 2,5 Kg. Somit wiegen die großen Nashörner durchaus 5 Kg oder etwas mehr.

Übrigens, das Nashorn besteht nicht aus Horn sondern aus Haar.

Ich meine aber dass ganze Nashorn... Ich hab aber schon herausgefunden wie schwer eins etwa ist trozdem danke für deine mühe.

0

Welches Nashorn? es gibt heute noch fünf Arten Nashörner. Das Breitmaulnasnorn ist das größte- es kann 1,8- 2, 5 Tonnen wiegen. das Spitzmaulnashorn 900 Kilo bis 1,5 Tonnen. beide leben in Afrika. das Panzernashorn aus Indien kann 1,6 -2,2 in sehr seltenen Fällen auch mal 2,8 Tonnen erreichen(sehr große Bullen). das Java -Nashorn 0,9 bis 1,6 Tonnen. von ihnen gibt es nur noch 40 Tiere und das weltweit. das Sumatra- Nashorn ist das kleinste es erreicht ein Gewicht von 500- 800 Kilo. es gibt noch etwa 200 Tiere. Alle Arten sind stark bedroht. ja nach Art erreichen Nashörner eine Länge von 2,5 Sumatra. Nashorn bis 3,8 Metern (Breitmaulashorn.)

Was möchtest Du wissen?