Wer kennt sich aus mit Last- Minute Reisen?

6 Antworten

Wenn du unbedingt über Sylvester nach Tunesien willst, solltest du auf keinen Fall eine Last Minute Reise zu buchen versuchen! Sylvester ist auf der ganzen Welt immer relativ früh ausgebucht, so daß du wenn du ein bestimmtest Ziel hast dieses nicht mehr unbedingt haben kannst. Last Minute ist nur etwas für Leute die zur Not jedes Ziel nehmen. Ansonsten solltest du am besten sofort schauen ob überhaupt noch etwas frei ist. Vielleicht ist es für günstige Reisen für Sylvester schon längst zu spät!

Was das RB betrifft. Kapazitäten die nicht gebraucht werden, werden von den reiseveranstalter zurück gegeben. d.h. ab ca.zwei wochen vor anreise ist alles auf request. was einen ehrheblichen mehraufwand bedeutet, sowhl für dich als auch für das reisebüro. das einzige was die dann auch noch sofort verfügbar haben sind die last minute angebote. die reisebüros am flughafen haben meistens keine anderen angebote als die die normalen RB. da lohnt es sich nur hinzugehen wenn man den koffer schon gepackt dabei hat. zudem hat tunesien im durchschnitt auch "nur" ca. 12°Grad. du solltest auch gucken wie oft tunesien angeflogen wird denn es ist nebensaison und da wird nicht so oft geflogen. wenn du dann nur eine woche zeit hast, könnte es knapp werden. als einzelne person hast du generell mehr chancen auch kurzfristig was zu bekommen als bspw. eine familie.

Ich würde in ein gutes Reisebüro gehen, dort können alle Angebote der verschiedensten Veranstalter verglichen werden. Ab 6 Wochen vor Abreise werden die Restplätze meist reduziert. Da Sylvester ein begehrter Reisetermin ist, würde ich bald buchen.

Was möchtest Du wissen?