Wer kennt sich aus mit Geschirr f. Hunde mit Handicap?

6 Antworten

Das funktioniert bestimmt. Aber Du musst Dich wohl jedesmal tief bücken. Als Hilfe zum treppensteigen schau mal hier: http://www.tiffys-tasche.de/onlineshop/

Leider geht bei mir der Link nicht.

Wieso bücken?

Meine Maus ist 57cm hoch und mit den Laschen komme ich ganz gut an sie ran oder verstehe ich es gerade falsch?

0
@shark1940

Das ist ja 'ne grosse MAus. Aber wenn die Rückenhöhe passt, ist es natürlich kein problem.

0

vielleicht noch als ganz verrückte Idee, da die unten aus einem geschlossenem Teil bestehen wären Hundeschwimmwesten (die von Ruffwear in dem Link), die sind bei allen Gurten extrem breit gehalten. Nicht sehr günstig und sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber dafür verteilt sich der Druck sehr gut und hauptsache dem Hund gehts gut und er bleibt gesund. Da is meiner Meinung nach das aussehen erst mal zweitrangig. Wie der Tragekomfort für den Hund ist kann ich dir leider nicht sagen da meiner absolut wasserscheu ist und daher kein Bedarf besteht. So wie ich dich einschätze und wenn du schon alle Läden abklapperst wir du sehr an deinem Tier hängen und dann auch etwas mehr Geld ausgeben http://www.hund-unterwegs.de/hundeschwimmweste

ich persönlich würde ein Julius k-9 geschirr empfehlen, habe damit selbst gute erfahrungen gemacht, allerdings ist mein Hund leichter http://k9-hundegeschirr.com/. da sie aber auch zum teil bei suchhunden eingesetzt werden können sie auch bei größeren Hunden so schlecht nicht sein.

Ich habe u. a. ein K9 - geht nicht. Wenn man Hund hochhebt am Geschirr dann schneidet unten der Gurt ein, weil es ein normaler schmaler Gurt ist - sowie es bei den meisten Geschirren leider ist.

0

Ausbruchsicheres hundegeschirr (Beagle)

Hallo, unser Beagle kommt regelmäßig aus ihrem Geschirr raus... Wenn sie Angst hat oder ihr Jagd Instinkt sie packt. Erst hatten wir ein norweger Geschirr, jetzt eines von puppia mit Brust Schlaufe. Ich weiß nicht mehr weiter, da man mir gesagt hat, aus diesem sollte sie nicht raus kommen. Die rennt dann über die Straße, das ist sehr gefährlich!!! Danke für eure Tipps.

...zur Frage

Xback und Speedback Hundegeschirre unterschied?

Was ist der unterschied dieser beiden Zuggeschirre? (Außer das Aussehen)

...zur Frage

Geeignete Ausrüstung für einen Deutsch Kurzhaar?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach geeigneter Ausrüstung für einen Deutsch Kurzhaar. Momentan nutzen wir ein gepolstertes Nylonhalsband und ein Julius K9, damit bin ich allerdings überhaupt nicht zufrieden. Ich finde, dass dieses Geschirr die Hunde in ihrer Bewegung einschränkt.

Mich würde sehr interessieren, welche Ausrüstung ihr für eure Hunde nutzt.

Ich danke für alle Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist für einen Goldenretriever besser Ein Halsband oder Geschirr?

Ich würde mir gerne bald einen (ausgewachsenen) Goldenretriever anschaffen. Ist es besser ein Halsband oder Geschirr zu benutzen ? (Und was ist für einen Labrador und andere Großhunde besser ? )

...zur Frage

Wie reinigt ihr eure Hundegeschirre?

Hallo!

Wir hatten immer das Problem, dass unsere Geschirre, teils auch nach einer Zeit die Halsbänder, anfingen zu müffeln, was auch nicht verwunderlich ist.

Meine Frau nutzte bis dato dazu ein Hygienewaschmittel von Sagrotan, was allerdings nicht viel geholfen hat, da die Klamotten nach einer Woche wieder genau so stanken. Neue Geschirre hingegen fingen erst nach 1-2 Monaten an zu müffeln. Wenn es zu arg wurde, nach etwa dann einem halben Jahr, wurde bislang ein neues Geschirr gekauft, aber das muss ja nicht sein.

Uns wurden auch schon Tipps gegen: Wir haben diverse Dinge wie z.B. Zitronenessig, was ein völliger Reinfall war, oder pures Waschmittel ausprobiert, nichts half wirklich. Außerdem haben wir die Geschirre nach dem Waschen auch wieder imprägniert, half ebenfalls nicht. Am wenigsten half leider ein richtig teures Spezial-Waschmittel, wobei wir gerade schon gar nicht mehr wissen wie es hieß.

Wie wascht ihr eure Hundeklamotten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?