Wer kennt sich aus mit Eleptischen Anfällen bei Hunden?

11 Antworten

Also ich hatte eine Katze bei der das mit den Anfällen auch von heute auf morgen gekommen ist. Zuerst hab ich auch gedacht, dass das epileptische Anfälle sind aber der Tierarzt hat das verneint. Die Katze hatte so ungefähr am Tag 4-5 Stück und niemand könnte sagen warum. Der Arzt hat ihr dann Tabletten verschrieben (ich weiß leider nicht welche, weil ich nicht dazugekommen ihr eine zu geben, da sie am nächsten Tag verschwunden war) und meinte dass sie vielleicht angefahren wurde und dass die Anfälle auslösen würde. Ich hab die Katze dann zu hause in eine Box auf den Balkon weil ich nicht wollte dass sie irgendwo dagegen stößt (bei den Anfällen hatte sie gar keine Kontrolle und war danach wieder ganz normal so als wäre nichts gewesen). Wie gesagt war sie dann für ungefähr zwei Wochen verschwunden. Als sie wieder zu uns kam mussten wir sie natürlich erst mal wieder aufpeppen. Aber die Anfälle schienen verschwunden zu sein. (ich hab bis dahin gedacht dass sie einfach die Zeit allein gebraucht hat um wieder einigermaßen fit zu werden) aufjedenfall hat es nicht lang gedauert und sie bekam wieder Anfälle aber anders diesmal lag sie auf den Boden drehte sich um sich selbst miaute und sabberte den ganzen Boden voll. Ab da war ich mir dann auch relativ sicher dass es etwas mit dem Gehirn zu tun hatte vielleicht eben durch nen unfall. Einige Zeit waren die Anfälle wieder weg, bis sie wieder verschwunden ist. Und das Ende erspar ich dir lieber.

Einen Hund habe ich zwar nicht. Aber Schwermetalle können auch zu epileptischen Anfällen führen.

Vor Jahrzehnten gab es für Hunde nicht dieses Fertigfutter in der Dose, sondern man hat das Fressen frisch zubereitet. Und damals hörte man auch nie, dass Hunde epileptische Anfälle hätten.

Es ist bekannt, dass Schwermetalle und andere Gifte zu epileptischen Anfällen führen können.

Natürlich, die Schulmedizin - und auch der Tierarzt - wird darin nicht die Ursache sehen.

Die Nahrung für den Hund einmal über einige Zeit frisch zubereiten, vielleicht hilft das weiter!

Mittlerweile hab ich recht gutes Wissen über Epi.

Allerding hat sich die angebliche Epilepsie bei unserem Dackel als Pseudoepilepsie herausgestellt.

Die Pseudoepi kommt ganz häufig von: Spot on Präparaten, Wurmkuren, Impfungen und Zeckenhalsbändern. All diese Chemie kann im Hirn ein ordentliches Durcheinander veranstalten - die meisen Parasitengifte die hier verwendung finden sind Nervengifte.

In einem Röntgenbild sieht man keine Epi, auch ist bei Hunden sehr schwer ein richtiges EEG zu machen - durch die 1000 e Mimikmuskeln im Gesicht annährnd unmöglich. Auch beim sedierten Hund kann man nur ganz selten ein EEG machen.

Auch verschiedene Futtermittel oder Umweltallergien können sich epiähnliche Anfälle einstellen.

Echte Epilepsie ist häufiger bei Datschnasenhunden (Zu kleiner Kopf), ansonsten ist die echte Epilepsie bei Hunden doch recht selten.

Mischling alleine lassen?!?!?

Hallo Ich will mir ein Hund holen. Ein Border-collie Australian Sheperd mix. Da beide Rassen sehr viel Aufmerksamkeit brauchen wollte ich fragen ob das bei einem Mischling anders ist??? Hunde kann man ja 6 Stunden alleine lassen. Aber ein Border-collie könnte man nicht so lange allein lassen und ein Australien Sheperd auch nicht. Kann man dann den Mischling aus denen zwei Rassen 6 Stunden alleine lassen?

...zur Frage

Reinrassig oder Mischling? Was ist mein Hund?

Hallo mein Border Collie 10 Monate alt, wird offt als mischling bezeichnet. Ich bezweifle das alle etwas von Hunden verstehen. Nur mal so als neugirde wollte ich nun mal fragen was ihr davon halten. Es ist auch nicht schlimm wenn er kein Reinrassigeer hund ist :)

Ist mein Border Collie reinrassig?? Wenn nein welche mischung ist drinnen????

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einem Labrador Boxer Mischling?

Hallo :) Wir möchten uns gerne einen Hund anschaffen und haben nun eine Labrador Boxer Hündin in Aussicht. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Rassen ? Ich hatte bisher Dackel und Border Collie doch bei Boxer mischlings Hunden habe ich bisher keine Erfahrungen und bin daher edwas skeptisch.

...zur Frage

Vom Stubenreinen Hund zum Wohnungspinkler?

Hallo unsere Hündin (9monate) war ca 7 Monate Lang im Tierheim. Wir haben sie vor 6 Wochen ca adoptiert. Sie war sofort Stubenrein. Doch mit einmal fing sie an ständig drinnen ihr Geschäft zu vollrichten. Wir gehen aller drei Stunden mit ihr raus um Malloire zu vermeiden. Doch sie macht es immernoch. Kann es vielleicht daran liegen, dass sie im Tierheim im Zwinger gelebt hat und es praktisch gewohnt war immer und überall pullern zu dürfen? Wir waren auch schon beim TA doch der konnte Nix feststellen....

...zur Frage

Mein Hund hat Epilepsie und wir sind berufstätig, was tun?

Unser Lenni (9 Monate) leidet seit Ende Januar unter epileptischen Anfällen. Bislang wurde die richtige Therapie leider noch nicht gefunden. Arbeiten daran, warten zur Zeit noch auf einen Termin beim Spezialisten. Nun ist es so, dass mein Partner und ich beide berufstätig sind. Wir versuchen so gut wie möglich, dass er nur selten und kurz alleine sein muss. Das ist jedoch nicht immer möglich und es kommt auch vor, dass er mal 6 Stunden alleine ist. Ich fahre dann immer schon weinend und krank vor Sorge um meinen Liebling zur Arbeit, in Gedanken nur bei ihm. Eine Hundebetreuung wäre keine gute Möglichkeit, da dort der Stresslevel von Lenni viel zu hoch wäre. Ich überlege schon, meine Stunden zu reduzieren, um mehr bei ihm zu sein. Jedoch bringt die Krankheit auch hohe Kosten mit sich. Ich möchte regelmäßig ein Blutbild, die Medikamente, möglicherweise ein CT und und und.. das gilt es auch zu bezahlen. In der Hinsicht bin ich zwiegespalten.

Wie könnte ich der Fellnase dass alleine sein noch angenehmer gestalten, damit es möglichst stressfrei für ihn ist? Ich sorge für etwas Beschäftigung (Intelligenzspielzeug), laste ihn vorher sofern es geht aus ( er hat morgens absolut keine Lust, daher ist es nicht immer gut möglich) und er hat ein Shirt von mir und meinem Partner, damit er unseren Geruch um sich hat.

Manchmal klappt es gut, manchmal reißt er einiges auseinander, und ich denke mir nur, dass er es heute wirklich schwer hatte..

Würde da jemand etwas anders, als ich es tue, machen ?

Abgeben würde ich den Stinker niemals, ich werde immer an seiner Seite bleiben und alles mögliche für ihn tun.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Vertragen sich Border Collie und Katze?

Hallo (:

Ich habe eine Border Collie Hündin. Sie ist 8 Monate alt und wirklich ein super Hund! Nur eine kleine Macke hat sie, sie ist total eifersüchtig. Wenn mein Freund und ich uns umarmen, dann will sie auch. ^^ Wenn wir aber streng nein sagen, hört sie auch sofort auf eifersüchtig zu sein und verzieht sich in ihr Bettchen.

Nun möchte ich mir gerne noch eine Katze zutun. Ich wohne in einer schönen Gegend, wo die Katze raus könnte. Ich habe aber ein wenig bedenken, dass sich meine Hündin und meine Katze nicht verstehen. Meine Eltern haben einen Kater, wenn ich bei ihnen zu Besuch bin, gibt's ziemlichen Radau. Meine Hündin will immer mit dem Kater spielen, er natürlich nicht.

Was meint ihr dazu? Soll ichs lieber lassen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?