Wer kennt sich aus mit DHL Abholauftrag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der DHL-Bote will mit Sicherheit eine Unterschrift, dass der Austausch erfolgt ist.

Kannst Du nicht einen netten Nachbarn fragen und entsprechend einen Hinweis an den Briefkasten hängen, dass der DHL-Bote bitte dort klingen soll?

lg Lilo

Habe keine direkten Nachbarn, habe aber gerade die Postbotin getroffen und mit ihr einen Deal vereinbart :-) Aber danke für die Antwort.

0

Das wird nicht gehen. Bei einem Handytausch musst du dich zum einen normalerweise per Ausweis ausweisen.
Und zum anderen wird nur das Handy getauscht. Als müsstest du das Handy offen da hin legen. Das wird dann per EMEI verglichen und dann wirst du noch was persönlich unterschreiben müssen.

Das würde ich nicht machen. Hänge einen Zettel gut sichtbar an deinen Briefkasten oder so, dass man das sieht und frage einen Nachbarn, ob er den Austausch beim Postboten macht.

Auf den Zettel schreibst du den Namen auf, bei dem Postbote klingelt. So weist du, wer den Empfang unterschrieben hat.

Auch wenn du auf dem Land wohnst, es gibt immer Menschen, die das entwenden können.

Ich habe keine direkten Nachbarn, das klappt nicht. Ich
habe aber gerade die Postbotin getroffen und mit ihr einen Deal vereinbart :-) Aber danke für die Antwort.

0

DHL Paket oder Päckchen weg?

Gute Tag

Ich hab ein großes Problem, und zwar wurde von mir am Samstag ein Paket verschickt (zumindest steht das auf dem per Hand ausgefüllter Quittung) Laut Tracking ID (beginnt mit JJD) ist es aber ein Päckchen und kein Paket :/

Am Montag Morgen kam die Meldung "Paket wurde abgeholt" am selben Abend dann "Es wurde kein Paket mit dieser ID gefunden" an sich soll das ja schon bei anderen auch vorgekommen sein (Software Fehler @DHL) das Paket/ Päckchen ist nicht sehr groß es befindet sich ein GARMIN Vivosmart der zur Reparatur sollte (135€ Quittung liegt bei)

Falls es jetzt ein Päckchen ist und verloren ist was dann ? DHL wird das ja nicht weiter interessieren da keine Versicherung laut AGB bei Päckchen laut meiner Quittung ist es aber ein Paket kann auch sein das es wieder auftaucht aber es sieht gerade nicht wirklich gut aus :( hab schon der DHL geschrieben nur werden die nicht antworten da noch keine 6 Werktage vergangen sind...

...zur Frage

Kommen Pakete von DHL mit der POST-Frau?

Hallo, Ich habe mir vor kurzem etwas im Internet bestellt, was per DHL verschickt wird. Und eigentlich habe ich damit gerechnet, das es heute bei mir ankommt. Nun hab ich aber mal eine Frage: Kommen die Pakete von DHL mit der guten Frau die auch die Briefe bringt oder kommt da ein extra DHL - Auto?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir weiter helfen. Schonmal danke im vorraus! :)

...zur Frage

DHL Päckchen Frage

Kann man ein DHL Päckchen auch mit Briefmarken freimachen (4,10 €) und in einen Briefkasten tun, bzw. dem Postboten mitgeben oder ggf. bei der Post selbst abgeben?

...zur Frage

DHL Päckchen per Post oder DHL zugeliefert?

Werden die Päckchen per Post zugestellt oder mit der DHL?!Die Pakete sind ja klar... Nur stelle ich mir jetzt diese Frage halt...

Danke

...zur Frage

Wenn ich morgen Vormittag ein Päckchen aufgebe bei der Post ist es dann am Mittwoch da?

Oder dauert das länger? Das Päckchen wird mit DHL versendet.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?