Wer kennt sich aus mit der gründung eines Modelabels?

5 Antworten

Ich denke, du verlangst zuviel in so einem Forum nach solchen Sachen zu fragen. Und kein anderer Hersteller würde blauäugig dir seine Quellen verraten, wo er am besten wirbt oder wo er seine Textilschilder besonders günstig herbekommt... Dafür gibt es Berater für Existenzgründer. Sowas solltest du dir mal gönnen, um einen Einblick zu bekommen. Die Frage ist auch, ob es in heutiger Zeit noch so sinnvoll ist, neben tausend anderen Online-Shops tatsächlich noch einen tausendundeinen T-shirt-Shop aufzumachen. Die Mode-Branche ist so hart wie Stahleier, um es mal so derbe auszudrücken. Als Neueinsteiger hat man da kaum noch eine Chance den Markt recht zu überblicken. Ich wundere mich immer wieder, wieviele neue Webseiten aus dem Erdboden des Internets schießen, ihr macht euch doch selbst den Markt kaputt. Warum eröffnest du keinen richtigen Laden und mietest ein kleines Geschäft an? Das ist imho die beste Werbung die man haben kann, also durch Laufkundschaft. Ich denke ja mal, du willst auch davon leben können irgendwie....

Hallo,

die Antworten, welche bisher gepostet wurden, finden meine vollkommene Übereinstimmung. Ich arbeite als Importeur für fertige Bekleidung aus China und Indien und könnte eventuell als Produzent zur Verfügung stehen, jedoch ist das immer eine Frage der Menge. Ich könnte liefern: unlabeled T-Shirts bedruckte T-Shirts Etikettierte T-Shirts, wie gesagt es ist alles nur ene Frage der Menge (bzw. des Preises). Ich entwickle für meine Kunden auch Drucke, Applikationen, Etiketten usw.

Ich gebe aber zu bedenken, daß der Markt zur Einführung eines neuen Labels sehr schwierig ist. Natürlich haben es in der Vergangenheit immer wieder neue Labels geschafft sich zu etablieren, viele andere aber sind auch sehr schnell wieder verschwunden, weil z.B. keine aureichende Kapitaldecke vorhanden war und ihnen schlichtweg das Geld ausgegangen ist... Speziell wenn Du noch keinen ausgereiften Vertriebsweg bzw. entsprechend das Marketing dafür hast... Vertriebspartner sucht man in den bekannten Portalen wie twnetwork.de bzw. fashionunited.de

Weiter Fragen beantworte ich gerne.

VG

Hallo, das sind so fachbezogene Fragen, die können euch nur Profis beantworten. "Der Haken": Diese haben studiert und verdienen damit Ihren Lebensunterhalt, das bedeutet für euch, für dich etwas in die Tasche zu greifen und gute Leute mit gutem Geld für gute Tips und mehr zu bezahlen. Wende dich mal vertrauensvoll an www.id2000.de das ist ein Netztwerk mit Profis aus allen bereichen und die Erstberatung ist kostenlos. Beste Grüße und viel Erfolg

Sieht nicht gerade Professionell aus.

0

T-Shirt mit festem Stoff?

Hallo zusammen,

ich suche qualitativ hochwertige T-Shirts mit einem festen Stoff. Mir ist das Material oftmals zu dünn und nach nur wenigen Wäschen lässt die Qualität zu wünschen übrig. Gibt es Empfehlungen? Besten Dank im Voraus.

...zur Frage

Wo kauft man Obst und Gemüse tatsächlich am besten?

Wo kauft man am besten denn eig Obst und Gemüse ein, dass frisch und eine hohe Qualität aufweisen?

Wenn man beim Wochenmarkt einkaufen geht, dann gibts doch ne Menge Argumente nicht beim Wochenmarkt einzukaufen was Qualität betrifft, denke ich, denn:

Wer verkauft dort eigentlich? Wer sind diese Leute genau und wie sehr kümmern sie sich um das Obst und Gemüse hinsichtlich richtiger Anbau, welche Samen benutzen sie (minderwertig oder qualikativ hochwertige samen? ) Oder nehmen die irgendwelche 0815 samen ?" hauptsache nachher kommt ne karotte raus und qualität ist mir egal schmeckt man ja nicht"

gibt es da irgendwelche organisatoren die das kontrollieren? Oder dass der Erdboden wo angebaut wird nicht verseucht ist oder schlechte qualität aufweist

...zur Frage

Neues Modelabel gegründet, wo produzieren mit guter Qualität und nicht Teuer.

Hallo zusammen,

wir haben ein neues Modelabel gegründet und sind nun auf der suche, wo wir unsere Designs produzieren lassen können. Die erste Kollektion besteht aus ins. 400 T-Shirts für Männer und Frauen. Da wir neu in der Mode Branche sind suchen wir nach etwas preis günstigem aber auch mit Qualität. Kann gerne in Deutschland sein oder auch im Ausland.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Modelabel gründen wie Verkaufspreise kalkulieren ?

Moin Moin :-)

angenommen ich gründe ein eigenes Modelabel. Lasse die Kleidung im Ausland produzieren, importiere die Kleidung nach Germany.

ABER für welchen Preis kann ich diese Kleidungsstücke dann verkaufen ?

Beispiel: Ein T-SHIRT hat Herstellungskosten von sagen wir 5 € inkl. Import etc.

Dann verkaufe ich dieses T-SHIRT, beispielsweise, für 20 €uro.

--> Allerdings seh ich in manchen Online-Shops, dass die ihre T-Shirts für 200 €uro verkaufen.

Was rechtfertigt so einen Preis ?

Kann ich meine T Shirts auch einfach für 500 € anbieten ? - Wie kommen solch' teure Preise zustande ?

Oder steigt der Preis mit der Nachfrage ?

Kann mir ja nicht vorstellen dass ein T Shirt dieses einen Verkaufspreis von 500 €uro hat. 50 €URO in der Herstellung kostet.

Ich Danke Euch sehr :-)

Grüsse Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?