Wer kennt sich aus mit Bänderdehnungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war vielleicht ein bisschen zu viel des guten. Dein Fuß war es ja gar nicht mehr gewöhnt so belastet zu werden und dann ist laufen, tanzen und Sprint für den Anfang einfach zu viel. Deine Muskeln müssen ja auch erst wieder etwas aufgebaut werden. Versuche langsam anzufangen und auch nur, wenn dein Fuß nicht weh tut. Eine der drei Sportarten sollte erst einmal reichen und dann kannst du es langsam steigern.

Glaubst du, es könnten irgendwelche Schäden dadurch verursacht worden sein?

0

Ich kenne mich da jetzt nicht Bestens aus ;) aber geh eben mal zum Arzt der schaut sich das noch genauer an und sagt dir dann genau wann du wieder machen solltest
Hoffe konnte helfen
Viel Glück:D

Danke,werde ich auch machen.

0

du solltest auf jeden fall schmerzfrei sein und danach nicht wieder voll los legen . sondern erstmal langsam anfangen mit laufen und am besten nicht zu lange. Bei schmerzfreiheit kannst du dein Training langsam steigern

Kann es ein Bänderriss sein?

Hallo:)

also ich hatte schon 2 mal einen innenbandriss am Fuß durch das umknicken bekommen

nun ist es so das ich auf dem Boden saß etwas aus einer Glas Flasche trinken wollte aber die mir aus der Hand rutschte und auf die innen Seite des Fußes direkt auf den Knöchel gefallen ist

meine Frage ist könnte man sich auch so die Bänder reißen oder ist das eher eine Prellung?

schmerzen sind sehr stark kann garnicht laufen auf dem köchel ist ein roter Streifen

...zur Frage

Nach Bänderanriss surfen?

Hallo, wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Bin anfamg April ( also schon 2 Monate her) beim Fussball umgeknickt. Knöchel wirde minimal dick aber nicht blau. Arzt meinte sei überdehnt. Hab also eine Woche nichts gemacht und dann wieder mit Sport angefangen. Hat leider alles nicht so geklappt, schmerzen waren immer mal wieder da.

Bin nochmal zum orthopäden, der hat mich zum Mrt geschickt und offenbar sind 2 Außenbänder am fuß angerissen aber halt nicht mehr akut. So jetzt hab ich ab und an beim intensiven gehen oder strecken des Fußes noch leichte Probleme und es zwickt und zieht des öfteren. Fahre jetzt in ein paar Tagen surfen und wollt mal fragen ob das eine hohe Belastung ist und ob ich lieber eine Bandage dabei tragen sollte? Bin kompletter surfanfänger und weiß nicht so recht was mich dann da erwartet;D

Übungen für den Fuß mach ich ab und zu.

Sorry für den langen Text u6nd danke schonmal

...zur Frage

Starke knieschmerzen bitte um dringende Hilfe?

Ich habe seit 1 -2 Jahre Probleme mit meinen Knien. Sie tun meistens am Abend weh. Überhaupt wenn ich lange sitze in der Schule..deshalb gehe ich jede 5 min Pause 3-5 4 Stockwerke..meine Mutter und ich waren beim Arzt der fand im Befund nichts, deshalb machen wir bald ein mrt.. daweil verschrieb mir der Arzt Voldarone Tabletten (hab sie nicht da jz Ka ob die stimmen) wenn ich Schmerzen habe soll ich eins nehmen. Überhaupt nach dem Tanztraining tun sie weh.. während Tanzen gehen nicht ...ich bin recht viel unterwegs zu Fuß...habt ihr Tipps

...zur Frage

kann mit dem linken fuss nur noch am aussen spann laufen

hallo leute,

ich habe mir vor 2 wochen die bänder am linken knöchel überdehnt, weil mich jemand geschuppst hat, und ich hingefallen bin. war beim kh. befund bänder überdehnt. muss eine woche eine schiene tragen.. ok. eine woch drauf hatte ich "glückskind" auch noch einen hexenschuss und mußte nach großen schmerzen nochmal eine woche das bett hüten (furchtbar wenn man sich nicht bewegen kann). jetzt ist alles 2 wochen her und kann schon wieder rum laufen :-) nur wenn ich gehe kann ich mit dem linken fuss (der mit der bänderdehnung) nur auf dem außenspann laufen. weil sonst hab ich die größten schmerzen und kann gar nicht laufen.und wenn ich vorne drauf steige hab ich ein kribbeln in der fußsohle kann den fuss in der fuft in alle richtungen drehen ohne schmerzen. nur beim laufen wieder auf dem aussenspann... jetzt frag ich mich: kommt das vom fuss oder vom rücken?? termin beim orthopäden hab ich erst nächste woche :-(

evtl. wisst ihr ja was man da machen könnte

danke

euer stefan

...zur Frage

Bänder überdehnt--> zum arzt gehen?

heeei

vor etwa 1 er stunde wollte ich schnellst möglich nach draussen gelangen.bin dann leider bei der grossen teppe abgeknikt und habe irgendwie gespürt das sich was dehnt an meinem fuss dann habe ich meinen fuss zurückgedreht (während dem sprung...weiss auch nicht wie das gegangen ist) als ich gelanden bin hatte ich höllische schmerzen...es tat zwar nicht so weh wie das letzte mal als mir das passiert ist ( da hatte ich die bänder gerissen) aber trotzdem konnte man es deutlich spüren. danach hat es auch direkt angefangen zu schwillen ich habe eine sportcreme drauf gesprayt und den fuss eingewickelt. vorhin habe ich meinen fuss wieder angeschaut und an der innenseite beim knöchel eine wölbung entdeckt.ich kann auf meinem fuss stehen aber normal gehen kann ich nicht denn dann zieht es an dieser stelle arg.

sollte ich einen arzttermin vereinbaren?

denn eigentlich bin ich mir zu 80 % sicher das es entweder nur eine verstauchung ist oder das ich mir die bänder überdehnt habe. danke für die antworten! :D

...zur Frage

Bänder überdehnt? Was tun?

Guten Morgen!! :) Ich bin gestern Nachmittag beim Trampolinspringen mit dem Fuß umgeknickt. Es tat auch ziemlich weh. Jedenfalls humpel ich seit dem nur noch durch die Gegend. Der Schmerz ist etwas über dem Knöchel, auf einer Sehne denke ich ist das am Schlimmsten. Er zieht sich dann etwas weiter runter, aber nicht den ganzen Fuß entlang. Sind das die Bänder? Und was kann ich tun? Ist Kälte oder Wärme besser?
Danke. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?