Wer kennt Science Fiction Kultfilme?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Und wieder ne Frage, die sich auf "Kult" bezieht. Hier habe ich Dir bei den TV Serien bereits meine Einschätzung kund getan. Bezugnehmend darauf nenne ich mal: Stalker, Solaris, Es ist nicht leicht ein Gott zu sein, Primer und 2001 - Odyssee im Weltraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab hier mal ältere SiFi aufgeschrieben, die ich DAMALS krass empfand. Kann man sich heute immer noch angucken, aber sie verblassen natürlich hinter den heutigen Movie-Specialeffects. Ob sie tatsächlich Kultstatus haben, kann ich nicht wirklich beantworten 😢

- Lautlos im Weltraum (1972)
- Phase IV (1973)
- Die Körperfresser kommen (1978)
- Alien (ab 1979)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Dark Star" ist ein Underground-/Low Budget-Klassiker

"Plan No. 9 from Outer Space" gilt als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten

"Der Krieg der Eispiraten" ist ein Comedy-Geheimtipp

"Lautlos im Weltraum" ist ein Öko-Klassiker

"Robinson Crusoe auf dem Mars" ist echt Vintage

"Tank Girl" ist echter Cyberpunk

Mir gefallen "Enemy Mine", "Outland - Planet der Verdammten", " Moon 44" und "Das 5. Element"

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Abyss von 1989

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buck Rogers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2001 Odyssee im Weltraum, Phase IV, 1984 oder  Flucht ins 23. Jahrhundert zum Beispiel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Thing von 1982.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?