Wer kennt schöne Wanderwege in NRW, die auch schon kleinere Kinder bewältigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Der Dortmund-Ems-Kanal Radweg ist super! Schöne Aussicht und fast keine Steigung. Auch wenn Radweg dransteht, sind dort immer auch viele Wanderer und ähnliches anzutreffen. Er geht von Dortmund an Münster vorbei Richtung Norden in Niedersachsen. Wir sind ihn schon mit Rad und Kind gefahren und das hat super geklappt. Es gibt im Buchladen Karten dazu oder auch im Internet. Hier findest du übrigens auch z.B. bei gpsies.com ausprobierte Wege, die normale Leute eingestellt haben. Häufig sind diese sogar mit Höhenprofil, so dass du sehen kannst, ob es zu anstrengend werden könnte.

Am Niederrhein ist es schön flach, das ist dann nicht so anstrengend für die kids.

nrw ist groß in welcher umgebung sollte es denn sein?

Wir wohnen in Düsseldorf, fahren aber gerne auch bis in die Eifel oder ins Sauerland, wenn sich die Anfahrt lohnt.

0

Was möchtest Du wissen?