Wer kennt schöne St. Martin Gedichte für Kinder?

3 Antworten

Sankt Martin - Sankt Martin - Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind, sein Ross das trägt ihn fort geschwind, Sankt Martin ritt mit leichtem Mut sein Mantel schützt ihn warm und gut.

Sankt Martin ist ein guter Mann- zündet seine Lichter an- dass er oben sehen kann- was er unten hat getan!

Gedichte, Reime, Texte?

Hallo :) Kennt ihr eine Seite im Internet, oder auch selbst Texte, Gedichte, Reime oder Briefe, in denen es darum geht, wie sehr einem ein Mensch fehlt und man mit diesem gerne in Kontakt kommen möchte?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Nette Kinderausdrücke! Wer kennt noch welche?

Ich suche nette Kinder-"Versprecher" wie etwa "Kühlvieltruhe" oder "Rollosie".

...zur Frage

Gedicht, reime auf englisch

Hallo kennt ihr irgendwelche englische gedichte über freundschaft und erinnerungen? oder eine website die solches anbietet. danke für antworten

...zur Frage

Geschichten über das Teilen

Ich suche Geschichten über das Teilen, welche man im Kindergarten vortragen kann. St. Martin ist bekannt, aber ich möchte gerne einmal neue Geschichten bringen. Kennt jemand gute und tolle?Wäre über Hilfe sehr sehr dankbar!

...zur Frage

Wer hat Ideen für ein Gedicht zum Beruf Pferdewirtin?

Hallo,

ich bin gerade am Verzweifeln ahhhh. Ich muss ein Gedicht schreiben zum Beruf Pferdewirtin für Zucht und Haltung. Ich kabe überhaupt keinen Plan wie ich das machen soll versuche es schon seit 2 wochen und übermorgen muss es abgegeben werden. Es müssen mindestens 80 Wörter sein und soll einen Tagesablauf einer Pferdewirtin beeinhalten zusätzlich muss es sich reimen. Hat jemand vielleicht ein Idee oder Tipss? gibt es hier vielleicht kreative Leute die von sowas eine Ahnung haben? Oder vielleicht Seiten kennen wo ich mir Inspiration holen kann?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Lg

...zur Frage

Halloween für Kinder: Welche gruseligen Gedichte und Geschichten können erzählt werden?

Wir planen eine Halloween-Party für Kinder in unserer Gruppe. Natürlich soll es auch dem Alter angepasst sein. Welche gruseligen Gedichte und Geschichten fallen Euch denn ein, die wir den Kleinen erzählen können? Ich bin gespannt :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?