Wer kennt schöne Radtouren durch Deutschland?

13 Antworten

Da gibt es eine große Auswahl, zum Beispiel die vielen Flussradwege wie Weser, Elbe oder Main. Einfach mal bei Google "radtouren deutschland" eingeben o.ä., da wird man schnell fündig. Flach ist zum Beispiel die Radtour entlang der Niedersächsischen Spargelstraße. Im April/Mai ist die schönste Zeit. Darüber gibt es auch ein Buch mit dem Titel "Spargelradweg".  Viel Spaß beim Radeln!

Meine Lieblingsroute ist der Elberadweg. Du hast von Bad Schandau bis Cuxhaven Bahnanschluß.  Du kommst durch herrliche Landschaften, an interessanten Städten vorbei und hast dort sowohl Natur als auch Kultur.

Schöne Radtouren in Deutschland

In Deutschland gibt es viele wunderschöne Radwege. Ich habe über alle Touren, die ich selber gefahren bin, Reiseberichte mit vielen Fotos und z.T. mit Quartiertipps und Hinweisen auf Sehenswürdigkeiten geschrieben. Einfach mal unter www.radtouren.net nachschauen.

Meistens führen die Radtouren entlang von Flüssen wie Main, Rhein, Mosel, Elbe oder Lahn, aber auch kleinere Flüsse wie die Diemel, die Ahr, die Saar oder die Nahe sind dabei.

Gute Fahrt wünscht Dieter Hurcks

ich bin im sommer mit meinen kids den radweg um den chiemsee gefahren, das sind 60 kilometer am ufer entlang, immer super blick auf die berge. ich mache es heuer sicher wieder, und hoffe, die beachbar in übersee hat offen :-))

Was möchtest Du wissen?