Wer kennt schöne Radtouren durch Deutschland?

13 Antworten

Da gibt es eine große Auswahl, zum Beispiel die vielen Flussradwege wie Weser, Elbe oder Main. Einfach mal bei Google "radtouren deutschland" eingeben o.ä., da wird man schnell fündig. Flach ist zum Beispiel die Radtour entlang der Niedersächsischen Spargelstraße. Im April/Mai ist die schönste Zeit. Darüber gibt es auch ein Buch mit dem Titel "Spargelradweg".  Viel Spaß beim Radeln!

Meine Lieblingsroute ist der Elberadweg. Du hast von Bad Schandau bis Cuxhaven Bahnanschluß.  Du kommst durch herrliche Landschaften, an interessanten Städten vorbei und hast dort sowohl Natur als auch Kultur.

Schöne Radtouren in Deutschland

In Deutschland gibt es viele wunderschöne Radwege. Ich habe über alle Touren, die ich selber gefahren bin, Reiseberichte mit vielen Fotos und z.T. mit Quartiertipps und Hinweisen auf Sehenswürdigkeiten geschrieben. Einfach mal unter www.radtouren.net nachschauen.

Meistens führen die Radtouren entlang von Flüssen wie Main, Rhein, Mosel, Elbe oder Lahn, aber auch kleinere Flüsse wie die Diemel, die Ahr, die Saar oder die Nahe sind dabei.

Gute Fahrt wünscht Dieter Hurcks

Kann man 60 km in einem tag wandern?

Hey ihr da. Ich hab ne frage. Ich würde gerne 60 km wandern. Ich habe in google maps nachgesehn, angeblich würde ich für diese strecke ca. 12 stunden brauchen. Ich gehe eigentlich ziehmlich schnell :). Die strecke ist ziehmlich eben, also fast nichts auf und ab gehen. Ich wollte fragen ob es möglich wäre dies an einem tag zu schaffen?

...zur Frage

Wie lange war Frau Strömer unterwegs?

Frau Strömer war auf einer Radtour.

Ihr Mann fragte sie dann , wie lange sie unterwegs gewesen sei. Darauf sie: "Ich habe 60 km zurückgelegt. Wäre ich im Schnitt 3 km/h schneller gefahren, hätte ich schon eine Stunde früher zurück sein können."

Wie lange war Frau Strömer unterwegs?

...zur Frage

Konstante Geschwindigkeit gut für das Auto?

Hallo,

Ich habe einen einfachen Fahrweg von 30 km und fahre zu 90% nur auf Straßen, auf denen ich Circa 60 bis 70 Km/h fahre. Ampel ist nur eine bis 2 und die sind meistens grün. Man kann sagen, dass ich konstant durchfahren kann. Es heißt ja immer, Autobahnen sind für das Auto besser als Stadtverkehr. Ist meine Strecke ideal für das Auto? Fahre einen A3 Tfsi Bj 2011.

...zur Frage

Auto einmal die Woche fahren - ist das gut für das Auto?

Hi,

ich habe leider ab jetzt für die nächsten Monate nur die Möglichkeit an einem Wochentag autozufahren. Einmal die Woche würde ich dann eine Strecke von 60-70 KM zurücklegen. Danach würde das Fahrzeug wieder eine Woche in der Garage stehen....

Nun frage ich mich: Ist das in Ordnung für das Auto oder ist das nicht so gut für das Auto?

Die Batterie würde ich mit der wöchentlichen Strecke ja auf Trapp halten, richtig?

Dankeschön für eure Antworten!

Viele Grüße,

Danah.

...zur Frage

Sachaufgaben verstehe ich nicht?

Für die Strecke von Hannover nach Dresden benötigt ein Lkw bei einer Durchschnittsge- schwindigkeit von 60 km/h eine Fahrzeit von sechs Stunden. Wie lange benötigt ein Pkw mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 90 km/h

...zur Frage

Sparsamstes Auto auf Strecke?

Hallo, ich fahre 5mal die Woche jeden Tag ca 60 km in die Arbeit. Daher weiss ich leider nicht welches Auto das richtige für so eine Strecke ist? Hauptsächlich besteht die Strecke aus Landstraße ;) Brauche ein sicheres und sparsames Auto. Bitte um Ratschläge :) vielen Daaank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?