Wer kennt schöne Namen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Tja, das ist ganz schön schwierig, da die Auswahl ja nun nicht gerade klein ist ;) Ich finde immer auch wichtig, dass der Vorname zum Nachnamen passt!

Was mir persönlich gut gefällt:

Mädchen: Sarah (ja ich bin glücklich mit meinem Namen!), Sophie, Sophia, Lotta, Marina, Lucy

Jungen: Paul, Max, Ben, Jukka, Finn, Tom

ich mag denn Namen Skyler (der als jungen und mädchen namen gilt) ... ausserdem serafino, giuseppe, Finley, Leandro (jungen) ... Lyla, Juliana, Alexia, Lilith (mädchen) :)

Ich persönlich finde Namen wie Sophia, Julie, Vanessa, Valentina und Lionell sehr schön

Gustay Hans-Peter Gudrun Waldtraut

Bist du verheiratet oder kennst jemanden? In einem Familienstammbuch sind Hunderte Namen. Und Tante Guggel kennst du auch? Die kennt Tausende.

Hildegard und Jerome

also ich finde tradionelle deutsche namen gut... thomas - sandra etc... ich kann den namensgebungswahn mit den komischen namen nicht verstehen - man kann auch sein kind einfach nur tom oder tim nennen - ist doch nicht schlimm... und das sag ich nicht weil ich ein alter greis bin und meine das wir deutsche kinder deutsch nennen sollen sondern weil ich glaube das man auch schoene tradionelle namen geben kann... und nicht auf dem "wahn" zug aufspringen muss... die armen kinder spaeter... ich bin uebrigens 21...

Jungennamen:Paul, Noah , Julian, Maximilian, Jan, Lion

Mädchennamen Sofia, Stella, Alexa bzw Alexia, Jule

In der Bücherei gibts bestimmt schöne Bücher mit Namensvorschlägen. Aber ich würd dir noch raten die Bedeutung des Namens vorher nachzuschlagen, denn Nemo zb ist ja ein schöner Jungenname, bedeutet aber übersetzt "Niemand"

Mädchen: Jule, Mila, Emma, Luna, Carlotta Jungs: Emil, Nils, Jan, Ole

Jamie, Elias, Jeremy, Roman, Luis, Jeremy, Uly, Alex,Daniel, David, Pascal, Marie, Julie, Jana, Hanna, Marta,Jessica, Sarah, Emma, Oh es gibt sooooooooooooo Viele

sharry - mercedes - roman - caro

Mädsche= Helga Renate und Gerda Jüngsche= Holger Bernd Roland

davidman 13.01.2011, 23:12

xD

0
Tonimama 13.01.2011, 23:26

Sehr gut!!! LG

0

Andreas und Gudrun

(wenn schon von Fremden ausgesucht)

Was möchtest Du wissen?