wer kennt schöne (möglichst "einsame") Strände auf kreta?

2 Antworten

Eine schöne, aus dem Englischen übertragene Liste fast aller Strände auf Kreta findet sich hier: http://www.weltvermessen.de/straende-auf-kreta/ eigentlich findet man da von jedem Strand ein Bild, im Osten, Norden, Süden und Westen. Die Bewertungsskalen über Wassertemperatur, Besucheraufkommen und Sandart sind auf Dauer zwar etwas ermüdend zu studieren, aber wenn man weiß, wohin man will, kann man ja selektieren.

Rhetymnon ist eine sehr schöne Stadt mit vielen engen Gäßchen, gefällt uns immer wieder. Auch die Stadt Ierapetra an der Südküste ist einen Besuch wert und auf alle Fälle würde ich auf die Lassithi-Hochebene fahren. Auch die Imbross-Schlucht zu durchwandern ist toll (ist nicht so lang und heiß wie die Samaria), ach so und Chania muss man auch gesehen haben. Palmenstrand von Vai ist auch schön, aber von Rhetymnon vielleicht ein bisschen weit (ganz im Osten) Einsame Strände haben wir selbst nicht besucht, waren in Bali (nicht weit weg von Rhethymnon, schönes altes Fischerdörfchen, der Stand war ok aber nicht so ganz einsam)

Insider-Tipps Cannes (Frankreich)?

Hallo ihr Lieben, hat hier jemand Insider Tipps für Cannes (Frankreich)? Mein Partner und ich fahren zusammen und sind gespannt auf günstige, sehenswerte bzw. schöne Insider Tipps in Cannes! Gemeint sind: Restaurants, Flohmärkte, Strände, Boutiquen etc.

Edit: Wir haben unser Auto dabei - sind also mobil.

Lieben Dank!

...zur Frage

Natur in Florida, wo sind einsame Strände und schöne Ecken abseits der kommerziellen Angebote?t

Wenn man sich näher mit Floridas Freizeitmöglichkeiten beschäftigt, schnall man ja ab, was dort alles geboten wird!

Wer kennt schöne Ecken abseits dieses Angebots, wo man die Natur noch spüren kann?

Danke

...zur Frage

Inselhopping Griechenland Backpacking wo starten und welche Route?

Hallo :-) Mein Freund und ich planen gerade eine Tour für's Inselhopping der griechischen Inseln. Ich habe schon viel im Internet recherchiert und bin jetzt mehr als überfordert. Bisher dachte ich eigentlich auf Kreta zu starten, dort so ca 5 Tage zu verbringen und dann weiter... aber wohin?????? Wir möchten hauptsächlich schöne Strände erkunden und viel unternehmen. Rollertouren, viel Natur und ab und zu auch mal Shopping. Kulturelle Besichtigungen wären auch ganz schön- aber in Maßen- von Klostern sehen wir ab :-P

Hat Jemand von euch schon einmal eine Backpacking Reise durch Griechenland gemacht und kann mir was empfehlen? -wo am besten starten und welche Route -wo sind die schönsten strände (Sandstrände) -die unterkünfte besser vorab oder vor ort buchen?

Hat sonst eventuell Jemand noch eine Alternative zu Griechenland? Im vergangenen Februar waren wir bereits in Thailand, dementsprechend ist die Messlatte für die Strände/Landschaften natürlich um einiges höher :-P Asien kann man im August allerdings knicken, da keine Wettergarantie gegeben ist :-(

Ich freue mich über zahlreiche Tipps und Antworten :-)

...zur Frage

Urlaub auf Kreta, wo ist es am schönsten?

Hallo zusammen,

ich würde gerne im August oder im Juli mit meiner Freundin nach Kreta fliegen. Da Kreta ziemlich groß ist, wissen wir nicht in welche Stadt oder welches Gebiet wir fliegen sollen.. Wir würden gerne in eine schöne Gegend von der man aber auch mit einem Mietwagen aufbrechen kann und Sehenwürdigkeiten anschauen kann.

Wir würden auch gerne mal an einsame buchten fahren etc.

Habt ihr vielleicht Tipps für uns? Oder würdet ihr uns wegen der Finanzkrise abraten dort als deutsche hinzufahren?

Wir sind für jeden Tipp Dankbar! :)

Vielen, vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?