Wer kennt schöne, kurze Zitate über das Leben?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Nichts im Leben ist gerechter verteilt als der Verstand. Denn ein Jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon hat.

Jeder Mann tauscht eine Frau, die Kopfschmerzen hat, sehr gern gegen eine andere, die welche verursacht, von Jerry Lewis. Das Zitat habe ich auf der Seite http://tausend-und-ein-zitat.de/ gefunden. Da gibt es noch mehr solcher Zitate...

Mag das folgende Zitate sehr gerne, ist von Aristoteles...

Wir sollten das Leben verlassen wie ein Bankett: weder durstig noch betrunken.

http://www.lebenszitate.com/aristoteles.html

Ich mag die Zitate von Aristoteles sehr gerne, weil sie zeitlos sind. Und auf alle Zeiten anwendbar.

Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, sag "danke, ich mag Zitronen. Und was hast du sonst noch zu bieten?


Es gibt 2 regeln: 1.Der kunde hat immer recht. zweitens: Sollte er einmal unrecht haben, tritt regel nummer 1 in Kraft.

Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, dass der Wind sich dreht und der Realist hisst die Segel

Wir sind alle nur der Traum eines tollwütigen Hundes.

I hope that the rain finally stops and the spring will come again in my life.

Das Leben ist wie ein von Kuenstlerhaenden geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar.

Achim Schmidtmann

Mancher rennt dem Glück hinterher, weil er nicht merkt, dass das Glück hinter ihm her ist, ihn aber nicht erreicht, weil er so rennt. (Bert Hellinger)

Schöööön :)

0

Du weisst nicht wie die Blumen duften

kennst nur die Arbeit und das Schuften

so geh'n dahin die schönsten Jahre

und plötzlich liegst Du auf der Bahre.

Und hinter Dir da grinst der Tod...

kaputt gerackert Du Idiot.

Nicht weil die Dinge schwierig sind wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen sind sie schwierig...

(Konfuzius)

Ich würde mal sagen: Lucius Annaeus Seneca ;)

0

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. -Alexis Carrel

Habe ich hier auf dieser schön gemachten Zitateseite gefunden.

Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.‘‘

Vita brevis. (Latein: Das Leben ist kurz.)

Was möchtest Du wissen?