Wer kennt schöne Kindernamen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

sorry, aber was ich hier schon an Namen gelesen habe, das ist echt unfassbar. Da freut sich das Kind sicherlich später mal, was es für einen "tollen" Vornamen hat.

Jeder meint, er muss einen besonders außergewöhnlichen Namen haben. Die Deutschen Namen existieren bald nicht mehr.

Ist auch oft die Sache, weil man muss ja dazu gehören, sich anpassen. Wenn jemand sein Kind mit einem ganz normalen Vornamen "bestückt", dann wird er ja schon schief angeschaut, weil eine Celina-Fabienne muss es mindestens sein.

Das nur nebenbei, Du wolltest ja Vornamen wissen.

Also bei Mädls gefällt mir sehr gut: Paula, Evi, Sabine, Emma

Bei den Buben : Frank, Paul, Harald, Max

Liebe Grüsse- bitte nicht angegriffen fühlen, ist einfach meine Meinung!

Demelebaejer 15.08.2016, 14:57

Schrecklich auch die Mädchen-Modenamen ab ca. 2000:

Vokal - l - Vokal - na, oder:

C oder S -Vokal - l - Vokal - na

Ausgeschrieben:

Elana, Alena, Ilana, Selina, Celina, Celine, Alina, usw, usw.

Zur Zeit ersticken wir an Sophies, Sophias und Mias!

1

Das ist alles subjektiv. Ich hasse alle Namen mit -in hinten dran, ebenso die US-Namen aus den Serien. Ich mag vor allem alte deutsche Namen. Schrecklich alle Modenamen.

Lieber später einen "Opa Robert" als einen "Opa Tschäimi Lie"!

Minischweinchen 15.08.2016, 07:43

Danke, das Du mich am Morgen schon zum Lachen gebracht hast.

Opa Tschäimi Lie- seh ich ganz genauso!

0

also mir gefallen zb.

Felix, Lara, Emma, Luca, Moritz und besonders schön finde ich Stina

Jannik, Stella ....das sind meine Favoriten.

Ich kenn so einen name, den ich so was von super finde! Sibille! <3 erlich

Was mir sonst super gefàllt ist: Anna und Verena bei mädchen

Felix, Anton und Stefan bei Junge

Was möchtest Du wissen?